Rebe - Pflege, Schnitt und Erziehung

  • Seite 1 von 4
20.11.2019 23:35
#1
Vo

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 22:58 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 23:05)
#2
Oh

Meist verwendeten Rebschnitt in der Ukraine. Sehr gut erklärt auch der Jungrebschnitt.
Auch mein bevorzugter Schnitt.
https://youtu.be/lU9CVFvhpC4


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 23:50
avatar  jakob
#3
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #2
Meist verwendeten Rebschnitt in der Ukraine. Sehr gut erklärt auch der Jungrebschnitt.
Auch mein bevorzugter Schnitt.
https://youtu.be/lU9CVFvhpC4


Doppelspalier wo Reben zwischen der Reihen sind und nicht in der Reihe...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2020 23:54
#4
Oh

Wenn man was behauptet, sollte man genauer anschauen. Die Reben wachsen zwischen den Reihen.😃


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2020 01:04 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2020 01:06)
avatar  jakob
#5
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #4
Wenn man was behauptet, sollte man genauer anschauen. Die Reben wachsen zwischen den Reihen.😃


Ja, ganz genau nicht in der Reihen! Habe ich was anderes geschrieben? Dort muss ja Rasenmäher durch, oder? Der Grund ist nur der Abdeckung für den Winter warum Ukrainer das machen. Das was er da hat brauche ich kein Doppel, die 5-6 Meter schafft fast jede Rebe auf 5BB in jede Richtung auf klassischen...Dann sind das 10 Ruten pro Rebe und nicht wie im Video 4 oder 5...


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 08:09
#6
Oh

Manche haben schon den Rebschnitt angefangen, ich auch. Es gibt Behauptungen, die nicht immer zutreffend sind. Besser als die Rebschule Schreiber erklärt, kann man nicht.
https://youtu.be/b6ymyBRh_ns


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 12:42
avatar  Dietmar
#7
Di

Zitat
https://youtu.be/b6ymyBRh_ns



In dem Film geht es aber um den Obstbaumschnitt, nicht um dem Rebschnitt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 18:27 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 18:31)
#8
Oh

Und was für Unterschied? Hiermit Beiträge über mein Rebschnitt.
https://www.rebeundwein.de/Weinbauforum/...UQ9Njc1MTY.html
Wie der Schreiber beim Baumschnitt betont hatte, das Wetter ist ausschlaggebend.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2021 20:35 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 20:37)
#9
avatar

Obstbäume halten doch dem Frost viel besser Stand.
Außerdem hat der Schreiber in der Regel keine strengen Winter.

Habe übrigens selbst Bäume vom Schreiner: aber alles Pfirsiche.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2021 13:57
avatar  jakob
#10
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #6
Manche haben schon den Rebschnitt angefangen, ich auch. Es gibt Behauptungen, die nicht immer zutreffend sind. Besser als die Rebschule Schreiber erklärt, kann man nicht.
https://youtu.be/b6ymyBRh_ns


Wie kann man baumschnitt auf Reben übertragen?
Schau mal was er für Tafeltrauben vorschlägt!
https://www.youtube.com/watch?v=kch1mWG1...I6_j9v_Ynu3KD1Y


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!