Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
thuja thujon hat einen neuen Beitrag im Thema Welche Sorte im Gewächshaus in 2024? geschrieben.
Veles wäre mir zu starkwüchsig. Wenn dein GH nicht die üblichen Maße, sondern eher 3m hoch, 10 mal Lang und 4m breit ist, sollte es aber klappen. Ich würde allerdings die späteren Sorten bevorzugen.
forum_topic forum_topic
Chris hat das Thema Welche Sorte im Gewächshaus in 2024? erstellt
Hallo, Welche Sorte würdet Ihr im Gewächshaus heutzutage empfehlen ? Mit welche Sorte habt ihr Erfahrung im Gewächshaus ?Meine Nizina kommt rauss (zu sauer und ist zu spät), die Vanessa auch (zu viele Stiellähmung bei mir, zumindest im Gewächshaus). Ich wollte Veles probieren (aber sie soll auch mit...
forum_message forum_message
Honda, Geckoloro und thuja thujon haben 3 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Ich habe ihn jetzt abgeschnitten, knapp unterm Bruch. Die Stelle sah auch ziemlich trocken aus von ihnen. Kein Grünholz.Er soll sich erstmal auf das verwurzeln konzentrieren. Bisher wächst der auch nicht ist quasi im Stillstand. War bei meiner Phönix aber auch so, dass sie 2 Wochen erstmal gebraucht...
forum_message forum_message
Dietmar hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-Wein geschrieben.
Vielen Dank!
forum_message forum_message
Geckoloro hat einen neuen Beitrag im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Ich würde ihn abschneiden.Nächstes Jahr wirst eh wieder auf zwei Augen zurückschneiden müssen.
forum_message forum_message
Nexus95 hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-Wein geschrieben.
https://www-vitivinicultura-net.translat...&_x_tr_pto=wapp
forum_message forum_message
thuja thujon hat einen neuen Beitrag im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Ich würde ihn lassen. Evtl kannst du den Knick gerade richten und seitlich stäben. Die Frage ist auch, wie hoch du ein evtl Stämmchen anschneiden möchtest. Im Kübel ist ja vieles anders.
forum_message forum_message
Dietmar hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Cornell-Sorte erhöht Traubenerwartungen für NYS-Wein geschrieben.
Wir sind wieder aus Nordspanien zurück (6 Wochen). Wir sind in dem Irrglauben soweit nach Süden gefahren, um dem kalten Frühling in D zu entkommen, aber in den 6 Wochen war es in Nordspanien bis auf einem Tag immer 5 bis 15 Grad kälter als in Dresden. Wir haben weder Sonnenbrille noch Sonnenschutzmi...
forum_message forum_message
Honda hat einen neuen Beitrag im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
So ich habe meine Kischmisch Zaporoschski erhalten.Leider ist beim Transport, das Paket abgeknickt. Und der Haupttrieb abgeknicktIst das was zu retten oder soll ich den abschneiden?[[File:DSC_1756.JPG|none|fullsize]][[File:DSC_1756.JPG|none|auto]]
forum_message forum_message
Anselmo und Honda haben 2 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Theoretisch kannst du auch bei der Rebschule Schmidt vorbeifahren, dann bekommst du auch im Sommer Pflanzen. Aber ist natürlich u.U. ein langer Weg ;)
forum_message forum_message
Geckoloro und Honda haben 4 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Mit Vitis-Plant habe ich keine Erfahrungen.Bei Antonino ist es in der Vergangenheit zumindest ein Lottospiel gewesen. Vielleicht ist es mittlerweile ja anders... Also entweder bis Herbst warten und dann bei Schmidt kaufen oder du versuchst dein Glück woanders.
forum_message forum_message
Geckoloro, Honda und Anselmo haben 6 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Wie gesagt, wenn du auf Wein aus bist, dann pflanze Weintrauben... Wenn du Trauben essen willst, pflanze Tafeltrauben.Den Ertrag solltest du sowieso auf eine Traube pro Trieb reduzieren. Bravissimo ist aber ertragreicher, wenn du so willst(etwas größere Trauben und mehr Blütenstände).Wuchs ist in et...
forum_message forum_message
Honda, thuja thujon und Geckoloro haben 4 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Wie kommst du eig. Genau auf die Sorten?
forum_message forum_message
Honda und Geckoloro haben 2 neue Beiträge im Thema Sorte für Balkon gesucht geschrieben.
Oh, von den habe ja noch nie gehört. Sind ja richtige Exoten. Sogar gibt es fast gar nicht zu kaufen. Ich mache mich mal schlau. Danke
forum_topic forum_topic
Honda hat das Thema Sorte für Balkon gesucht erstellt
Hallo,erstmal zu meiner Situation. Ich möchte auf meinem Balkon weinreben einpflanzen. Der Balkon liegt südlich und ist überdacht.Also eher im Bereich sonnig bis halbschattig. Ich wohne in keinem Weinanbaugebiet eher in der Nähe von Bielefeld also Nord Nordrhein-Westfalen. Ich habe bereits eine Phön...
forum_topic forum_topic
thuja thujon hat das Thema Rebschutzhinweis Bio erstellt
Hier mal der aktuelle Rebschutzhinweis für Ökos. https://www.dlr.rlp.de/DLR-RLP/Aktuelles...information1224Man könnte es auch kurz sagen: Lieber alle 5 Tage statt jede Woche spritzen, jetzt bei oder nach der Blüte Schwefel bis 8kg/ha bzw 8g/10m². Nach der Blüte evtl Carbonate mit Netzmittel zugeben....
forum_topic forum_topic
thuja thujon hat das Thema Trauben ausdünnen erstellt
Hallo, dieses Jahr sind bis zu 3 Gescheine pro Trieb an den Reben. Dass wird Überlastung geben, wenn nicht ausgedünnt wird. Wie dünnt ihr nun aus und warum? Ganze Trauben entfernen oder nur die Spitze kappen? Oder sogar nur die Schulter stehen lassen bzw gleich wie in Japan, schon vor der Blüte?
forum_message forum_message
Jopse hat einen neuen Beitrag im Thema Frostschutz geschrieben.
Nach den gescheiterten Versuchen der letzten Jahre habe ich es dieses Jahr das erste Mal geschafft meine Reben über ein Spätforstereignis zu retten, obwohl meine Triebe schon 5 – 20 cm lang waren. Ich habe die Idee mit der elektrischen Rebenheizung aufgegriffen (siehe #31). Allerdings habe ich dafür...
forum_message forum_message
Geckoloro und wuchtig haben 2 neue Beiträge im Thema Tafeltrauben in Topf und Kübel geschrieben.
Ist für ein paar Jahre sicherlich möglich. Kenne auch jemanden, der hat die Reben in Regentonnen. Aber die Kübelhaltung ist nicht dasselbe. Trauben viel kleiner, etc. ... Der Platz im Kübel ist eben auch begrenzt.
Wer ist Online?
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online
La
Besucher Statistiken
7 Aktive User
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Laborax


Besucherrekord
119 Benutzer gleichzeitig online (09.07.2022 18:17)

Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 253 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 1015
Beiträge 16632
Mitglieder 290