Juli 2019

  • Seite 2 von 4
14.07.2019 20:37
avatar  jakob
#11
avatar

Zitat von Micha74 im Beitrag #9
Bei mir durch pero an der Blüte ziemlich alles verieselt
Die Trauben sind dadurch lockerer dieses jahr.
Garold die einzige Rebe die es nicht gestört hat.



Das ist kein Pero......


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 13:18
#12
avatar

Die erste Traube von Rombik ist geerntet, eine Woche später als im letzten Jahr, aber wieder kurz vor Galahad. Ganz leichter Muskat ist zu schmecken. Durch die frühe Reife von Rombik verlängert sich die Erntezeit im Gewächshaus um ein paar Tage. Ich bin gespannt wenn Tülpan im nächsten Jahr eine Traube hat ob sie auch so früh reift.
Pöstrie müßte auch reif sein, da Pöstrie noch im Topf steht ist sie bestimmt etwas früher reif als sonst. Werde morgen die wenigen Beeren, die ich der Rebe belassen habe kosten.

P1170696.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 13:29 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 13:38)
avatar  jakob
#13
avatar

Bei mir ist die Scharada UA die ganz vorne ist


Prima


Klubni überascht mich dieses Jahr..


Klubni
|addpics|ha2-33-e93a.jpg,ha2-34-0da6.jpg,ha2-35-8a20.jpg,ha2-36-3284.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 18:12 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 18:13)
#14
Oh

Sehr geehrte Forum - Teilnehmern !!!
Wenn Sie auf das Herzchen um sich zu bedanken drücken, zeigen Sie Interesse an einem oder anderem Thema. Wie ich der letzter Zeit mitbekommen habe, das nur max. 5-8 Teilnehmern an der Info interesse zeigen. Ist der Forum so geil und schon alle Themen vollständig erklärt worden sind? Oder? Ihre Meinungen sind wichtig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2019 20:54
#15
Si

Zitat von Micha74 im Beitrag #9Bei mir durch pero an der Blüte ziemlich alles verieselt
Die Trauben sind dadurch lockerer dieses jahr.
Garold die einzige Rebe die es nicht gestört hat.



Das ist kein Pero......

Danke

Silesier hat sich bedankt!Eigene Bewertung entfernen

Ich vermute das war Frühjahr Frost und der hat Knospen angefroren ,das sind Schaden welche keine Vermutung schenkt,schleichend, unsichtbar und unerklärlich.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2019 20:33 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2019 20:39)
avatar  jakob
#16
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #14
Wie ich der letzter Zeit mitbekommen habe, das nur max. 5-8 Teilnehmern an der Info interesse zeigen.


Es gibt Passive, Aktive und Aktiv-Passive Mitglieder in einem Forum. Das ist einfach so! Wir haben aber viele Aktiv-Passive Mitglieder , das sind Menschen die eigentlich Aktiv alles lesen und ausprobieren mit oft super Ergebnissen aber schreiben leider nie was rein. Wer will schon den anderen Erfolg gönnen? Hallo,das sind doch alles Daten!!

Manche betreiben Schatten-Forum nur über Email oder PN. Oder? Gibs zu!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2019 12:47
avatar  Dietmar
#17
Di

Gestern Abend habe ich nach dem Mond gegärtnert.

Ich habe meinen Reben die teilweise Mondfinsternis gegönnt. Zur Verbesserung der Wirksamkeit des Mondes ist zusätzlich während der Mondfinsternis gegen 23:10 Uhr die ISS vorbei geflogen.

Wenn das nicht ein gutes Traubenjahr wird ... .


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 19:27
avatar  Miloge
#18
avatar

Hallo

Meine Palatina im Juli vereinzelte Beeren haben einen staubigen Belag ...es wird so viel über verschiedene spritzverfahren gesprochen das man nicht mehr durchblickt ...ganz kurz was spritze ich auf die die Trauben ?C8A35F70-A8C3-46BE-AEEB-45EA901C3B46.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)7733668F-11C2-4322-8D81-60A1B42341B3.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 20:38 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 20:39)
avatar  Yomogi
#19
Yo

Stand heute:

Königliche Esther


Solaris


AmetNow (gepflanzt 2017) - trotz Rückfrierung im Frühjahr hatte sie dann doch noch an einem Trieb drei Reben gebildet (habe aber nur eine gelassen und selbst diese noch eingekürzt) Glaube aber nicht, dass die noch ausreift.
|addpics|l8v-2-89a1.jpg-invaddpicsinvv,l8v-3-ec2b.jpg-invaddpicsinvv,l8v-4-552e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2019 23:35 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 23:36)
#20
Oh

Bis zum Herbst ist noch ganze Menge Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!