Juli 2019

  • Seite 3 von 4
24.07.2019 12:46
avatar  Dietmar
#21
Di

Ich habe den Eindruck, dass meine Reben sich in den letzten 3 Wochen nicht weiter entwickelt haben. Es war zwar nicht mehr so heiß wie zuvor und auch jetzt, aber es waren immerhin zwischen 20 und 25 °C. Dafür hatte es mal geregnet. Ich hoffe, dass es nun wieder etwas voran geht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 18:42 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 18:45)
#22
Oh

Meine Reben haben sich sehr gut entwickelt. Besonders die Jungreben wie Lutschisty und Welles. Lutschisty hat wenigstens ein gutes Geschein, das ich halbieren wollte. Jetzt sehe, das es falsch wäre. Welles hat nur zwei kleine Gescheine und die Rebe hat seit zwei Wochen richtig Power gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2019 22:31 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 22:32)
#23
Oh

Achtung!!!
Sonnenbrand an Beeren !!!
Wegen sehr hohe Hitze bekommen die grüne Traubenbeeren den Sonnenbrand. Das zu vermeiden sollte man die Gescheine von der direkter Sonnenstrahlung schützen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 09:38
avatar  jakob
#24
avatar

Baschena total verbrannt sie ist normal helle Traube.
IMG-20190724-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 09:42
#25
mo

Hallo! Meine Liwia schaut seit einigen Tagen immer mehr so aus. Ich Idiot habe letzte Woche die Traubenzone entblättert. Ist das Sonnebrand? Würde es helfen die Trauben einzutüten?

Danke und liebe Grüße
Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 09:43 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 09:45)
#26
mo

Liwia.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 10:17
avatar  jakob
#27
avatar

Zitat von monfortino im Beitrag #25
Ich Idiot habe letzte Woche die Traubenzone entblättert


Nein das sind wir!Wir haben doch empfolen.....
Beschaten egal wie!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 11:10 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 11:16)
#28
Oh

Der Wetterdienst hat auch so hohe Temperatur nicht vorhergesagt. Nachher ist man immer schlauer. Wer hat entblättert und Organzabeutel aufgezogen, wie Dietmar, der hat keinen Schaden erlitten. Oder? Schreiben Sie Ihre Erfahrung. Ich habe zu spät die Organzabeutel besorgt und gestern blöd auf die Trauben gekuckt. Sofort alles abgedeck, sogar die Paprika. Bis heute ist der Schaden relativ gering. Was heute und morgen bringen, wird sich später zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 11:24
avatar  Miloge
#29
avatar

Guten Morgen

Ich habe entblättert und die Beutel raufgezogen...leichter Sonnenbrand bemerkt habe ich es gestern an meinen Minikiwis dachte schon ist ein Pils war heute früh schon am abhängen mit decken ...ich denke die Beutel halten nur ein wenig die Sonne ab

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 16:14 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 16:18)
avatar  urmel
#30
avatar

Alles gut bei mir. Ich entblättere nicht mehr. Nie mehr

Immer sind mir die Trauben verbrannt, Organza hilft auch nicht, da staut sich die Hitze drin und die Beeren sehen aus wie gekocht. Hab ich alles schon durch.

Ich entblättere nicht mehr! Spart Arbeit und Frust

Schattieren mit Vlies, dass Luft durch kann, das Frostschutzvlies vom Frühjahr hilft jetzt auch gegen die Sonne.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!