Januar 2019

01.01.2019 10:53 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 09:22)
#1
Oh

Frohes neues 2019 Jahr liebe Mitglieder und die Gäste des Forums!
Wünsche allen im Jahr 2019 Gesundheit, dicken und schmackhaften Trauben. Mit minimalem Aufwand Ihre maximal gesetzte Ziele erreichen und gesunde Reben haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 18:36
avatar  Micha74
#2
avatar

der januar mit viel niederschlag, der wasserpuffer in der erde wird aufgefüllt,gut gegen gefrieraustrocknen,ansonsten mache ich momentan an den reben nichts,nur warten


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 05:17
avatar  urmel
#3
avatar

Bei uns ist Schnee, viel Schnee....
Vielleicht mach ich nachher mal ein Foto


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 16:42
avatar  minthe
#4
mi

*wasserpuffer in der erde*
So klingt das ja ganz positiv. Bei uns steht der Garten gefuehlt staendig unter Wasser. Ich hatte schon Sorge, das mir etwas wegfaulen wird von den Junpflanzen bei so viel Wasser und so wenig Frost ... na, mal sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 16:51
avatar  Micha74
#5
avatar



So sieht es momentan aus|addpics|h9x-3d-d095.jpeg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 18:14 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2019 18:24)
#6
Oh

Bei mir ist alles im grünem Bereich, wie jedes Jahr. Das Grundwasser im Winter und Frühling ist immer ca. 30-40 cm tiefer als die Grundoberfläche. Im Sommer fällt bis zu 1,0 m. Siehe Bild vom Erdloch vom Nachbarn.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190110_163916.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 18:43
avatar  urmel
#7
avatar

Eine kleine Impression von heute morgen um 05.20 Uhr












 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 19:15
avatar  Dietmar
#8
Di

Wozu hast Du das viele weiße Pulver ausgestreut?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 19:51
#9
avatar

Alle Reben die im Freiland stehen und im Dezember geschnitten habe sind inzwischen vollständig unterm Schnee verschwunden.Käme jetzt große Kälte würde nichts passieren.
Für mich ist die Schneemenge nicht außergewöhnlich.Er kam nur etwas schnell innerhalb von 2Tagen.Im Gegensatz zum letzten Winter da war so gut wie gar kein Schnee das hatte ich zum ersten mal erlebt.
Das Foto wurde heute morgen gemacht.Inzwischen sind die Dächer der beiden Gewächshäuser vom Schnee befreit damit es keinen Bruch gibt. Das muß ich oft im Winter 2 oder 3 mal machen.

P1170591.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!