Juli 2019

  • Seite 1 von 4
01.07.2019 17:30 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 17:31)
#1
Oh

Im Stress des Alltages haben wir nicht gemerkt, wie der Juli gekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2019 18:57 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2019 19:00)
#2
Oh

Ertrag vom Knobi, der zwischen den Jungreben war.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190630_070600.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 07:14
#3
avatar

Im Gewächshaus ist die erste Traube von Rombik schon im ganzen blau gefärbt.Ich lasse sie noch 14 Tage hängen und kann sie Mitte Juli ernten.Auch Galahad ist schon fast weich aber Rombik ist bei mir wirklich wie schon im letzten Jahr ein paar Tage früher reif.Das Wetter ist weiterhin sehr Traubenfreundlich so das es auch im Freiland sehr gut aussieht.Dort hängen dieses Jahr zum ersten mal Trauben von Julian und Sensazia, bisher habe ich gedacht das man solche Trauben hier im Freien nicht ernten kann aber der Versuch scheint sich auszuzahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 10:00
avatar  jakob
#4
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #2
Ertrag vom Knobi, der zwischen den Jungreben war.


Dein Boden scheint ganz gut zu sein! Bist du sicher dass du Eisenmangel hast?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 16:28 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 16:44)
#5
Oh

An den Reben nicht. Problem hat ein Zwetschgen Baum, Flokse, Apfelbeere und Garten Brombeere gehabt. Der Eisensulfat und Zitronensäure Mischung hat sehr gut geholfen.
Der Junge ist sehr kompetent. Und er behauptet nichts ohne zu prüfen.
https://youtu.be/g6lI0Xh0eP4


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 23:21
avatar  jakob
#6
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #5
Der Junge ist sehr kompetent. Und er behauptet nichts ohne zu prüfen.



Wir müssen Erfolgreichen Menschen auch glauben, ohne geht,s nicht! Sonst dürfen wir auch nicht glauben dass die Erde rund ist! Oder wer hat schon von uns runde Erde gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2019 23:34
#7
Oh

Nicht jeder von uns weiß wie Television und Internet genau funktioniert, aber jeder nutzt diese.
Es funktioniert auch ohne zu Wissen wie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 00:17 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 00:19)
avatar  Nexus95
#8
avatar

Bei mir färbt sich langsam Muscat Bleu. Müsste noch gucken wie es mit Garant aussieht. Beide muss ich mit laufender Zeit, mit Organzabeutel schützen. Da die sonst Vogelfutter sind. Mit den mittleren - späteren Sorten, hab ich das Problem nicht. Wenn die reif werden, ziehen die meisten Vögel Richtung Süd Spanien bzw. Afrika. Die zwei Tigin von jakob, die ich dieses Jahr gepflanzt habe, wachsen gut. Hatte am Anfang ein kleines Maulwurfproblem. Dies wurde aber gelöst. Ich sag nur "Miau".


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 16:32
avatar  Micha74
#9
avatar

Bei mir durch pero an der Blüte ziemlich alles verieselt
Die Trauben sind dadurch lockerer dieses jahr.
Garold die einzige Rebe die es nicht gestört hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2019 17:52 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 17:56)
#10
Oh

Ein Bild sagt mehr als 1000 Wörter. Bild währe hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!