[2022] April

  • Seite 1 von 2
01.04.2022 16:28 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 11:31)
#1
Oh

April April
macht,was er will.
Heute Nacht bekommen wir -1 und nächste zwei Nächte bis -4.
Pfirsich blüht derzeit und wird erfrieren. Bei manchen Trauben sind die Knospen geschwollen, was sehr gefährlich werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2022 13:39
#2
avatar

... und hoffentlich sind ab Dienstag dann die Fröste für dieses Jahr weg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 00:01
#3
Oh

Ha, ha.
Es kommen die Eisheiligen und bis dahin haben wir noch viel Zeit für die Überraschungen. Bin gespannt, was dieser Frühling uns bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2022 17:08
avatar  Micha74
#4
avatar

Habe gehofft das es jetzt im April endlich losgeht, mit dem austreiben und vegetativen Wachstum, stattdessen halbes winterwetter.
Klubni und noch paar sind mit aufgeschwollenen Knospen da,paar bluten,aber im ganzen steht alles noch.
Aus Langeweile habe ich bischen schwarz auf schwarz umveredelt.Obs klappen wird,werden wir sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 14:42
avatar  Nordic
#5
No

Viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufenden. Mich würde interessieren, ob das schwarz auf schwarz geklappt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 21:29
avatar  Micha74
#6
avatar

Zitat von Nordic im Beitrag #5
Viel Erfolg und halte uns mal auf dem Laufenden. Mich würde interessieren, ob das schwarz auf schwarz geklappt hat.

Hat schon einmal geklappt, bin kein Profi, Glücksache,bei einervon vier Veredelungen,saufen die Augen ab 🙈 ,


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 12:57
avatar  Nordic
#7
No

Ich habe 3 Unterlagen(5BB) tischveredelt und halte sie seither in Topfen auf der Fensterbank ( Ist jetzt ca. 3 Wochen her). Alle treiben prächtig ab und haben schon Austriebe von ca. 15-20cm aus der Knospe.. Bin gespannt, ob diese "überleben"


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 21:09
#8
avatar

Zitat von Micha74 im Beitrag #6

Hat schon einmal geklappt, bin kein Profi, Glücksache,bei einervon vier Veredelungen,saufen die Augen ab 🙈 ,


Wow, wenn du hier eine Quote von 75% hast, dann bist du aber ein Profi.
Schwarz auf schwarz funktioniert meiner Ansicht nicht am schlechtesten.
Ich mache das nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 21:12
avatar  Micha74
#9
avatar

Zitat von Geckoloro im Beitrag #8
Zitat von Micha74 im Beitrag #6

Hat schon einmal geklappt, bin kein Profi, Glücksache,bei einervon vier Veredelungen,saufen die Augen ab 🙈 ,


Wow, wenn du hier eine Quote von 75% hast, dann bist du aber ein Profi.
Schwarz auf schwarz funktioniert meiner Ansicht nicht am schlechtesten.
Ich mache das nicht mehr.


Falsch verstanden, habe erst veredelt, obs anwächst wird sich zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2022 21:35
#10
avatar

Ich habe mich übrigens verschrieben.
Schwarz auf schwarz funktioniert meiner Meinung nach nicht sehr gut. V.a. Kopulation auf Trieben liefert meiner Erfahrung nach sehr schlechte Ergebnisse. Chippen oder Okulation am Stamm klappen besser. Trotzdem warte ich lieber auf die grünen Triebe.... da war die Anwachsrate am höchsten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!