[2022] Januar

01.01.2022 09:46 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 11:32)
#1
avatar

Ich wünsche allen ein gutes Traubenjahr 2022!
Einige werden schon mit dem Rebschnitt begonnen haben. Ich persönlich praktiziere das nicht vor Februar.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 21:57
avatar  Dietmar
#2
Di

Die Tage werden langsam wieder länger und die Reben scharren mit ihren Wurzeln und warten sehnsüchtig auf das Frühjahr. Und ich bin gespannt, welche Neuerungen in diesem Jahr den Weg nach Deutschland gefunden haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 23:45
#3
Oh

Mehr, als man vorstellen kann.
Leider werden nicht alle die bekommen werden und sind nicht für jeden Ort geeignet. Bei Ultras, sehr frühen und mittlerer Reife kommen leckere Trauben. Es dauert noch, bis wir die bei uns die testen und probieren können.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 15:11 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2022 15:13)
#4
Oh

Man muss sich gewöhnen, das die Züchter keine Elternteile mehr freigeben. Die Haben auch gegen anderen Züchtern ihre Geheimnisse. Es werden mehr und mehr Züchtern in der Ukraine und es ist gut so. Damit profitiert die ganze Welt davon. Die neueste Sorten werden sofort ausverkauft. Wer "zu spät" reagiert, der bekommt nicht das was er wollte, sondern was bleibt.
Heute wollen alle die neueste Rebsorten haben. Ich auch, aber nur die die mich, mit dem Geschmack, festem Fruchtfleisch, geilem Aussehen usw. ansprechen. Habe festgestellt, das die Trauben -Welt sich viel schneller dreht, als man vorstellen kann.
Wer will bewährte Rebsorten haben, soll 3-5 Jahren abwarten.
Die Zeit habe ich leider nicht. Heutige Zeiten haben mich gelehrt, keinem zu glauben. Deswegen nur meine eigene Erfahrung zeigt, was gut ist, was schmeckt und macht keine Problemen. Der Rest fliegt raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!