Juni

  • Seite 2 von 10
02.06.2020 15:45
#11
Si

KlaudiaK, manchmal lohnt sich um 4.00 Morgen aufstehen und der Ungeheuer auf Stelle erwischen, dann hättest du dich gewundert.
Bei mir im Treibhaus waren das Nacktschnecken, gerade junge Pflanzen, Reben schmeckten denen auch gut.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 16:02 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 16:05)
#12
Cl

... die Nacktschecken habe ich auch im Verdacht, aber die Schneckenringe haben nicht geholfen ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 20:08
avatar  jakob
#13
avatar

Zitat von ClaudiaK im Beitrag #10
Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr Rodni probieren kann (so meine Hoffnung).


das macht mich neidisch. ich habe dieses Jahr grünedelreis bekommen und habe Gestern und heute ca 20 Veredelungen gemacht in der Hoffnung das was dran bleibt…


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 20:08
avatar  jakob
#14
avatar

Zitat von ClaudiaK im Beitrag #10
Ich freue mich sehr, dass ich in diesem Jahr Rodni probieren kann (so meine Hoffnung).


das macht mich neidisch. ich habe dieses Jahr grünedelreis bekommen und habe Gestern und heute ca 20 Veredelungen gemacht in der Hoffnung das was dran bleibt…


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 15:35 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 15:40)
#15
Si

Du warst bei Maria, zap,zarap, machen.
Verschicken geht nicht grüne Edelreiser nur frisch bei jemandem grüne Triebe ausbrechen.
Seit Jahren plane das auch irgendwann bei dir so was machen aber komme nicht dazu, wenn jemand von mir 10, 20 km weit wohnt soll sich melden, bekommt von mir viele schöne grüne Edelreiser

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 16:39
avatar  Micha74
#16
avatar

Seit heute blüht im freien Garold,im Vergleich zu anderen Jahre beginnt die Blüte fast zwei Wochen früher bei meinen reben.
auch die süskirsche(sunburst) färbt um ,wo auch um mitte Juni es soweit war


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 17:30
#17
Oh

Jakob, Du bist doch Profi, und die Grünveredelung ist für dich doch Klacks. Wird wachsen, wie Unkraut. Hauptsache das Holz der Veredelung wird bis zum Frost, reifen. Aber für Dich ist das auch kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 17:33 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 17:34)
#18
Oh

Die Veredelung vom Kubanj auf die Katharina, sieht schon nicht schlecht aus.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20200602_115958.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2020 19:36
avatar  jakob
#19
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #17
Jakob, Du bist doch Profi, und die Grünveredelung ist für dich doch Klacks. Wird wachsen, wie Unkraut. Hauptsache das Holz der Veredelung wird bis zum Frost, reifen. Aber für Dich ist das auch kein Problem.

Ich war neidisch auf Rodni weil ich meine verloren habe..Und nein kein Profi, ab Juli habe nie Erfolg gehabt beim Sielesier von August ist kein Problem..muss noch viel lernen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 19:34
avatar  urmel
#20
avatar

Viel Erfolg!

Venus blüht und die anderen auch bald. Bisher habe ich bei meinen Reben noch nie vor der Blüte entspitzt und überlege es dieses Jahr mal zu tun.
Wann genau macht Ihr das? Kurz vor der Blüte, wenn die ersten Käppchen schon abgeworfen sind?
Was genau sind die Vorteile?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!