Juni

  • Seite 3 von 10
04.06.2020 23:14
#21
Oh

Ich etspitze kurz vor der Blüte, noch bevor die Kappen fallen. Habe im letzten Jahr entspitzt und die Bestäubung war sehr gut. In diesem Jahr habe ich die Blätter und Geizen bis zum ersten Geschein entfernt. Habe ich nur die Triebe, die sehr gut gewachsen sind, entspitzt. Die schlechter entwickelte Triebe bleiben unberührt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 12:15
avatar  Micha74
#22
avatar

Heute bei dem feuchten und kühlerem wetter hab ich Lora mit zimus umveredelt grün auf grün,aus Rosen Veredelung weiß ich das die besten Chancen das die Veredelung gelingt, nach kräftigem regen wo alles im Saft steht gelingt.
Bin gespannt ob es bei den Reben auch so ist


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 13:49
avatar  jakob
#23
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #21
Ich etspitze kurz vor der Blüte, noch bevor die Kappen fallen.

ich habe dieses mal entspitzt wenn ein Trieb ca. 2.20m ereicht hat, egal wann das war ob vor oder während der Blüte. Mal sehen was wird.

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #21
In diesem Jahr habe ich die Blätter und Geizen bis zum ersten Geschein entfernt.


sehr gefährlich Rebe mag das nicht, weil sie Gescheine vor Sonne schützen will. Normal hat man nur die geize bis zum Geschein entfernt wegen besseren Durchlüftung. Berichte weiter ob es besser oder schlechter wird...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 13:57
avatar  jakob
#24
avatar

Zitat von Micha74 im Beitrag #22
Heute bei dem feuchten und kühlerem wetter hab ich Lora mit zimus umveredelt grün auf grün,aus Rosen Veredelung weiß ich das die besten Chancen das die Veredelung gelingt, nach kräftigem regen wo alles im Saft steht gelingt.
Bin gespannt ob es bei den Reben auch so ist


Bei Reben ist egal und wenn es klappt heißt nicht, dass wegen Regenwetter weil. Was verbraucht Edelreis Feuchtigkeit, dass Bewässerung oder Regenwetter braucht? Erfolg wird kein Beweis sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 16:52 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 16:55)
#25
Oh

In dem, was der Micha74 geschrieben hat, ist schon Sinn. Nach dem kräftigen Regen ist die Rebe voll im Saft und damit der Edelreis besser und schneller durchgespült. Die Rebprofis raten die Veredelung besser morgens durchführen, obwohl kann man auch Mittags oder Abends die durchführen. Morgens ist der Saft-Fluss stärker und Erfolg ist höher. In den Kleinigkeiten und feingleiten liegt der Erfolg, der ausschlaggebend kann sein. Bei der Veredelung spielen viele Kleinigkeiten eine Rolle. Über den, der auf die achtet, sagt man das er einen grünen Daumen hat. Weil Erfolg bei dem liegt bei 90 - 95 %. Trotz allem, man lernt nie aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 17:29 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 17:33)
#26
Oh

Vom Jakob...
<<<< Berichte weiter ob es besser oder schlechter wird... >>>>>

Selbstverständlich werde ich. Wenn das verringert Pilzkrankheiten, dann hat sich gelohnt zu probieren. Ich habe bis zum ersten Geschein die Blätter und Gescheine ausgebrochen, obwohl an manchen Rebsorten habe ich zwei Gescheine gelassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 19:33
#27
Oh

Na ja.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2020 19:39 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 22:49)
avatar  jakob
#28
avatar

ich gewine jede Wette! Keiner kann mir Lügen vorwerfen und beweisen. Brauche für 98% Erfolg nur Gartenschere,Messer,Edelreis und Frischfolie!
|addpics|ha2-4a-614f.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 09:43
#29
Si

Jakob, noch Frühstückbeutel und kleinen mini Treibhaus über Edelreiser anziehen.
Dort wo ständig Sonne prallt beschatten,
Austrocknungsgefahr.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 18:27
avatar  Dietmar
#30
Di

Zitat
Austrocknungsgefahr.



Gegen die Austrocknungsgefahr hilft auch eine Flasche Bier - oder besser - eine Flasche Wein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!