April 2021

  • Seite 5 von 7
22.04.2021 14:52
#41
Si

Bloss kein Frost bitte.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

1619095867443515174139225

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 15:29
avatar  Yomogi
#42
Yo

Hier schwellen teilweise gerade mal die Knospen.

(Dafür steht der Pfirsich in voller Blüte und das gesamte WE soll es nachts frieren.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2021 16:04 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2021 16:11)
avatar  HdH
#43
avatar
HdH

Mein NYM legt auch schon los. Starker Frost ist hier vorerst zum Glück nicht in Sicht.
Geht nur Morgen früh noch mal bis zu null runter, das verträgt er aber, steht ja geschützt an der Hauswand.

IMG_1753.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 09:02
#44
avatar

Bei mir tut sich auch im April im Freiland gar nichts mehr. Schon wochenlang gibt es hier jeden Morgen Nachtfrost.Zum Glück habe ich die Gewächshäuser wo jetzt die ersten Blätter zu sehen sind.Ich freue mich schon sehr auf der kommenden Season. Es ist immer ein besonderes Glück die verschiedenen Trauben und die vielen Formen sowie Farben der Beeren anzuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 10:05 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 10:06)
avatar  HdH
#45
avatar
HdH

Das hat auch sein Gutes wenn das Wetter nicht so mitspielt.
Wo noch nichts ist kann auch nix erfrieren

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 10:38
avatar  Dietmar
#46
Di

Zitat
Schon wochenlang gibt es hier jeden Morgen Nachtfrost.



Bei mir ist das leider auch so, zumindest am Boden. Aber ab kommenden Mittwoch soll es ganz langsam etwas wärmer werden - falls die Glaskugel der Wetterfritzen keinen Sprung hat. Im Jahr 2018 hatten wir ab Mitte April schon Hochsommer und in diesem Jahr ist noch nicht einmal Frühling. Allerdings ist es schon wieder viel zu trocken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 10:59
avatar  Yomogi
#47
Yo

Zitat von Dietmar im Beitrag #46
Allerdings ist es schon wieder viel zu trocken.


Das ist wohl wahr - denn hier im Nordosten sieht es bzgl. Niederschlag auch nicht anders aus! Hat ewig nicht mehr geregnet...

Aber dann wollen wir uns mal auf den Mai verlassen: "Ist der Mai kühl und nass, füllt er dem Bauer Scheun' und Fass."


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 18:54
avatar  HdH
#48
avatar
HdH

Hier mal der wie ich finde große Unterschied im Wachstum zum vorigen Jahr.

26.April 2020

IMG_1415_kl.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

25.April 2021

IMG_1755.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 19:06 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2021 19:06)
avatar  urmel
#49
avatar

Hier entfalten sich gerade zaghaft die ersten Blättchen. Deshalb hab ich heute die erste Spritzung nur mit Schwefel gemacht. Voriges Jahr hatte Drushba ziemlich unter der Kräuselmilbe zu leiden.

Mittwoch ist bei und für den ganzen Tag Regen angesagt. Und mildere Nachttemperaturen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2021 20:46
avatar  maimel
#50
ma

...dasselbe Problem mit Kräuselmilbe bei Drushba habe ich auch. Wie oft soll man diesbezüglich mit Netzschwefel spritzen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!