Prognose zu Trends 2021 bei Tafeltrauben und deren Anbau

  • Seite 1 von 3
01.02.2021 13:21
avatar  Dietmar
#1
Di

Wer wagt eine Prognose zu den Trends 2021 bezüglich Tafeltrauben und deren Anbau?

Welche Trends werden international und welche in D erwartet?

Nun sind ja Prognosen immer schwer, da sie in der Zukunft liegen.

Zum Anbau: Wie bekannt, wird ab heute ein großer Teil der Stickstoffdünger für Privatgärtner wegen Terrorgefahr verboten, da sich daraus auch Sprengstoffe herstellen lassen. Das soll auch einige Mehrstoffdünger umfassen, aber zumindest mir ist noch nicht bekannt, welche NPK-Dünger das betrifft. Mich selbst lassen die Mehrstoffdünger ohnehin kalt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 13:47
#2
Vo

Glaskugel habe ich keine, aber durch die Reisebeschränkungen werden wohl weniger neue Sorten ankommen.

Aber Silber geht gerade gut ab.
Kleinanleger proben den Aufstand gegen die Leerverkäufer:

https://www.deraktionaer.de/artikel/gold...e-20224782.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 16:21
avatar  Dietmar
#3
Di

Zitat
Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag #2
Glaskugel habe ich keine




Kaffeesatz reicht auch.

Zitat
Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag #2
Aber Silber geht gerade gut ab.




Dann mußt Du Deine Reben versilbern.

Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag #2
Kleinanleger proben den Aufstand gegen die Leerverkäufer


Das hat zwar nichts mit Reben zu tun, aber ich bin der Meinung, daß alle Leerverkäufe, Finanzwetten, Derivate u.ä. verboten werden müßten. Geschätzt 85 ... 90 % des "angelegten" Kapitals stecken nicht in Aktien und Anleihen, sondern in solchen Casino-Produkten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 16:55
avatar  urmel
#4
avatar

Das mit den Trends ist schwierig zu beantworten.
Wir sind hier Sortenmäßig dank Jakob eh privilegiert.
Anderswo werden Anfängern immer noch M.Bleu, Lakemont und Birstaler Muskat empfohlen.
Und ganz toll, die kernlose Venus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 21:03 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2021 21:05)
#5
Oh

TRENDS 2021 ( nur meine Meinung )
Muskat Isjumskij
Klubnicny
Anita
Awatar K-sch
Bananas
Bravissimo K-sch
Belaja Rosa
Minor
Milanka
Natascha Rostowa
Poslannik
Ratatuj K-sch
Raisa
Slawa Ukraine
Schanson
Tornado
Velur
Zimus K-sch
usw.
Es ist schon eine Qual der Wahl.
Aber nicht jeder wird das Glück haben, die meiste Rebsorten aus dieser Liste im Jahr 2021 zu bekommen.
Viel Glück!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 23:58
#6
Vo

Zitat von Dietmar im Beitrag #3
aber ich bin der Meinung, daß alle Leerverkäufe, Finanzwetten, Derivate u.ä. verboten werden müßten.


Der Markt wird es richten. Angebot und Nachfrage lassen sich nicht einfach ausschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 00:00 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 00:20)
#7
Vo

Das Problem sind die ungedeckten Käufe und Verkäufe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 00:59 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 01:03)
#8
Oh

Gehört das zut Tauben? Jede Thema soll zu seinem Platz gehören.
Ist nur meine persönliche Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 06:41 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 06:42)
avatar  jakob
#9
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #5
Aber nicht jeder wird das Glück haben, die meiste Rebsorten aus dieser Liste im Jahr 2021 zu bekommen.

viele werden Glück haben nicht alle davon bekommen zu können Raisa zum beispiel habe ich schon gerodet und viele davon werden noch in Reben-himmel kommen...

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #8
Gehört das zut Tauben? Jede Thema soll zu seinem Platz gehören.

Natürlich gehört auch Nachfrage und Angebot Diskussion zu diesem Thema. Du weiß es auch wie die nachfrage Preise manipuliert hat...bis zu 50 Dollar für eine Knospe Edelreis... Und so entstehen die Trends!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2021 10:13
#10
Oh

Die Rebe ist Pflanze des Standortes.
Werden wir schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!