Juli

  • Seite 3 von 11
05.07.2020 19:03
#21
Oh

Sensatia, Veredelung 2020. Stand IMG_20200705_170319.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)heute.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2020 23:52
avatar  minthe
#22
mi

Klar, Danke. Ich habe schon etwa so ein grosses Loch ausgehoben, aber zum Einfuellen im Winter gabs nur ein paar Schaufeln Kompost und 2 Hand voll Hornspaene - und es faellt mir schwer, einzuschaetzen, wie lange das reichen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2020 09:51
avatar  jakob
#23
avatar

du muss sie düngen wenn sie nicht wachsen, bis sich Wurzelmasse gebildet hat..

1-3% im Wasser je nach Bedarf bis 1August so oft wie möglich
https://www.duengerexperte.de/naehrsalze...un-20-5-10.html

1-3% im Wasser ab 1 August
https://www.duengerexperte.de/hakaphos-r...-12-24-851.html

ab 1 september gar nichts machen auch mit Wasser nicht mehr ....

auch wenn willst Universol grün 1-3%
https://www.duengerexperte.de/naehrsalze...-2-7mgo-te.html

und
https://www.duengerexperte.de/naehrsalze...rsol-basis.html


Wichtig ist was für Wasser du hast, ob Regenwasser oder Leitungswasser


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 13:36 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 13:38)
#24
avatar

Aktueller Stand, alles Pflanzungen von diesem Jahr.
muscat bleu, 1,2 m wächst kräftig und das noch im Schatten
Anjuta, 0,5m, hat vor drei Wochen begonnen zu wachsen.
zimus, 0,3m, wächst seit zwei Wochen, aber kräftig sieht anders aus.
Aladdin, 1 m, wächst seit vier Wochen, sieht gut aus.
kischmisch L., 0,5m, wächst seit zwei Wochen kräftig
Liwia, 0,1m, ohne Worte
Zolotze 0,2m, steht still

Fotos lade ich mal bei den Sorten hoch.

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 11:49
#25
avatar

Hab schonmal entspitzt, nochmal?

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 12:21
avatar  jakob
#26
avatar

oho,das ist schon die neue Spitze? dann warte noch paar Wochen und entferne alle Geize..


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 16:49
avatar  urmel
#27
avatar

Zitat von jakob im Beitrag #9
mach von den Wurzeln der Grund bis zur Containererde auf die Seiten, dass sie Luft kriegt


Mach das und Du wirst staunen!

Ich hab's ja erst nicht geglaubt als Jakob mir das voriges Jahr bei meiner Blestiaschi geraten hat. Dachte mir ach, was solls die ist eh hinüber schaden kanns nicht, vielleicht hilft es ja.

Danach hab ich sie aus den Augen verloren weil ich dachte die geht eh ein.

Ein paar Wochen später stand dort eine wüchsige Jungrebe die dieses Jahr ein schönes Geschein hat


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 21:22
#28
avatar

Denke Jakob hat recht, werde mal Erde zur Seite schieben.

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 07:05
avatar  jakob
#29
avatar

Rebe braucht viel Sauerstoff darum hat sie Probleme am Anfang, weil alle Wurzeln zusammen sind, wenn man sie rauspflanzt aus einem Container.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2020 08:19
avatar  Anselmo
#30
avatar

Was macht ihr da genau? Die Erde um die Containererde teilweise weggraben oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!