Veredeln-Umveredeln

  • Seite 19 von 27
25.05.2020 11:22
avatar  Dietmar
#181
Di

Zitat
Richte mich nach dem Mondkalender für den Garten



Nach welchem Mond würdest Du Dich richten, wenn die Erde so viel Monde hätte wie der Jupiter (79 Stück)?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 12:43
avatar  Micha74
#182
avatar

Jakob hat mir mal gesagt,umveredeln ende mai wenn die Papeln blühen,das wäre jetzt der fall,
wollte wissen wenn ,und nach welchen wetter oder zeit kriterien ihr das macht
,ich werde es nächste woche machen,


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2020 14:32
#183
Oh

Voraussetzungen, nach denen ich veredele:
Keine starke Temperatur-Schwankungen.
Keine knalende Sonne, beim bedeckten Himmel oder abends.
Windstille,
Die Rebe soll man vorher gießen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 16:12
#184
Si

Ohne Chemie. JAJN.
Je schneller mach ich Holz in grüne dann gelingt besser.
Wenn schneller mach ich grün ins grüne gelingt besser weil gegen die Kälte und Austrocknung benutze ich Frühstückbeutel über Veredelung Bereich.
Ganz wichtig, die Spitze des Edelreiser auch mit Folie umwickeln wegen Austrocknung.
Hitze auch kein Problem, aus Papier Röllchen Tüten stecken auf Edelreiser.
Voriges Jahr gegen August grüne ins grün gemacht, fast alle gelungen .
Ich habe selber gestaunt.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2020 19:58
avatar  jakob
#185
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #184
Voriges Jahr gegen August grüne ins grün gemacht, fast alle gelungen .


Respekt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 09:40
avatar  maimel
#186
ma

...gibt es vielleicht welche Anleitung für Veredelung grün/grün?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 11:48 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2020 11:55)
avatar  Micha74
#187
avatar

Zitat von maimel im Beitrag #186
...gibt es vielleicht welche Anleitung für Veredelung grün/grün?


SCHAU MAL HIER

https://shop.fibl.org/chde/1400-rebenveredelung.htm


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 12:04 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2020 12:10)
#188
Si

Umveredelung grün ins grün im Feld ist schwerer als im Garten.
Daraf veredelte Reben sollte man gießen und am besten täglich, deswegen Hut ab von dem was der Jakob macht.
Beschaffung von grünen Edelreiser noch schwieriger.
Ob das Sinnvoll oder Sinnlos ist muss jeder entscheiden, für mich ist das bessere Alternative weil meine Garten klein ist und ist schade um die Wurzelnmasse.
Lernen das ist einfach,auf YT sind viele Filme egal welche Sprache, muss man sie am besten viele davon anschauen unter
Crowting.
Ich bin immer dankbar den junigen welche mir schöne Edelreiser bringen, austauschen mit meinem. Jetzt habe ich einem Forumer besorgt über 80 Sorten aus Polen, schön wenn ich nächste Jahren auch von ihm Edelreiser bekomme.
MACHT SPAß WENN GELINGT.
Neuste gelungene Umveredelungen sind bei mir.Century,Jupiter, Lorano sogar hat Geschein, und helle muskatige Sorte aus Moldawien.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

1591438179553441327858859

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 10:05
avatar  maimel
#189
ma

..der Link von Micha74 geht bei mir leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2020 20:12
#190
Cl

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!