Tafeltrauben - Diskussionsforum
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Silesier
Beiträge: 378 | Punkte: 689 | Zuletzt Online: 22.10.2018
Name
Georg
Geburtsdatum
8. Oktober 1961
Hobbies
Tafeltrauben
Wohnort
Rüsselsheim
Registriert am:
14.10.2017
Geschlecht
männlich
    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Veredeln-Umveredeln" geschrieben. 20.10.2018

      Viele empfehlen den Muskat Blue weil Sie den Galanth nicht kennen, der hat auch kleinere Beeren wie MB. aber verrieselt nicht.

    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Veredeln-Umveredeln" geschrieben. 18.10.2018

      Wenn hast du Garant dann weiss du das der sehr resistent ist,sein Geschwister Galanth ist auch super Sorte, beide sind sehr süss un und sammeln viel Zucker.
      Nero ist dem Galanth ähnlich.

    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Veredeln-Umveredeln" geschrieben. 18.10.2018

      Nexus,etwas Sauberkeit ,ist schon notwendig ,nicht so wie der auf dem Film.
      Wund Kalus kann schnel verfaulen und Krebs artige Krankheiten bilden.Daraf sollte man Veredelung Wundpaste benutzen.
      Wenn der Öffnung breiter ist wie Zwei Edelreiser muss gestopft werden,die Edelreiser gewachst.

    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Veredeln-Umveredeln" geschrieben. 17.10.2018

      Gute Bau Märkte haben Kokos Erde, sie ist noch besser,leichter und speichert auch Wärme.
      Wann hast du diese Veredelungen gemacht.?
      Glückwunsch, sehr gute Leistung.
      Wenige werden sich trauen mit diese Methode zu veredeln,warum?
      Wenn nicht gelingt,bekommt man fast totalen Verlust.

    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Veredeln-Umveredeln" geschrieben. 15.10.2018

      Hast du einfache Erde benutz als Isolierung,ist das Stamm Veredelung?

    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Oktober " geschrieben. 11.10.2018

      Jakob, bei mir auch so ist mit Galachad, der sammelt viel Zucke, hab nicht gemessen, sind bestimmt über 100° ,wird auch gute Wein Sorte für eigen Bedarf.

    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Abwasch Spritzung vor Knospen Aufbruch" geschrieben. 06.10.2018

      Ganz gesunde Reben Anlage braucht das nicht.

    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Neue Agro Methode im Tafeltrauben Anbau" geschrieben. 06.10.2018

      So auch hat sich der polnischen Mann geeusert, das Pflanzen ertragen besser Wasser Mangel und Stress.
      Der hat garnichts gesagt wie Lange das dauert nur die Pflanzen damit gesünder und robuste sind.
      Ich bin den ansicht wenn ich jetzt nach der Ernte das Gemisch Stroh und grüne Kompost könnte bis März sich teilweise zersätzen und natürlich Pflanzen ernähren nicht künstlich.
      Ich weiß für Ertrag Betribe muss alles einfach sein und Kunstdünger ist billiger.
      Ich vermute bei neuen Pflanzung hat das Sinn ,sie brauchen nächsten Jahr nicht unter Ertrag stehen nur stark und Gesund wachsen.

    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Oktober " geschrieben. 04.10.2018

      Zeig bitte Bilder von Anjuta.
      Ich habe sie Frühjahr gepflanzt als Geschenk aus Polen, Wurzelehte, wächst wie Unkraut und ist super gesund. Staune sehr.

    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Neue Agro Methode im Tafeltrauben Anbau" geschrieben. 04.10.2018

      Reine Neugier,zum Teil stimme mit dir zum Teil nur hier, den Experiment betrifft nicht ganz genau die Reben und ich habe saftige Boden. Hier geht um karg Arme Boden welche Felde sind ausgelaugt. Was habe ich aus dem Film gesehen, verbessert die Methode Boden Struktur.Bildet durch Zerfall gesunde Mikroelemente nützliche jeder Pflanzen mykorosen artig. Bedeutet das dass jegliche Düngung überflüssig ist.Die Pflanzen sind perfekt ernährt und durch den sehr guten Zustand sind sehr wenig oder kaum oder überhaupt nicht anfällig gegen Pilze.
      Ist das zu wenig.
      Die können besser mit Wasser Mangel Stress umgehen.
      Laute Superlativen.
      Wenn diese Agrar Methode könnte man bei Reben Umsätzen, was bedeut das für ja den Anbauer und Verbraucher.
      Bayer und Co.sind......?
      K.und S. und verdächtige Road Ab.=Glifosat.
      Die Firmen sind Dorn im Auge egal was sie gutes machen. Im armen Indien wenn die nur hören Namen diese Firmen gehen Haare hoch.
      Ich habe da nichts geschrieben über neuen Jungen Pflanzen, die Fisolofi Jungreben ist mir klar und wichtig.
      Gute ohne Chemie andere Sache.Was für Friks und Ekologisten.

    • Silesier hat einen neuen Beitrag "Senkrechte " f " Erziehung" geschrieben. 27.09.2018

      Ich finde mich überhaupt nicht angegriffen und geschnappt bin ich auch nicht wenn ich unrecht habe.Gelernt habe ich von dir enorm.
      Ausprobiert auch jeder Menge und Reben hab ich schon von klein an im Schlesien gehabt habe.Leider nicht so schöne wie jetzt und keine Vielfalt. Weinbau Buch für Winzer auch durchgelesen nur dort ist weniger oder kaum was geschrien über Tafeltrauben. Im Deutschen hab ich sie seit 18 Jahren und lerne gern immer was dazu.

Empfänger
Silesier
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}
Der Anbau von Tafeltrauben in Deutschland ist gar nicht schwierig und unmöglich, es liegt nicht an der Rebe, dem Wetter oder dem Boden, es ist eine Frage des Wollens, denn die Tafelrebe, eigentlich eine Liane, hat keine großen Ansprüche an den Boden. Sie ist starkwüchsig und an einem sonnigen Platz, mit dem richtigen Schnitt und ein bisschen Pflege wird sie uns mit ihren Trauben belohnen. Für kältere Lagen gibt es frühreifende Sorten die mit weniger Sonnentagen genauso zurechtkommen wie mit halbschattigen Standorten. Es gibt mittlerweile pilzwiderstandsfähige Reben, sogenannte PIWI Reben, die weniger Behandlung benötigen. In diesem Sinne, schauen Sie in unser Forum herein und lassen Sie sich inspirieren. Ihre Fragen und Diskussionen sind hier willkommen!


Xobor Xobor Community Software