Chip Veredelung

14.09.2022 10:56
avatar  Simko
#1
avatar

Hallo Experten,
manchmal kann Umveredeln sinnvoller sein, als Rodung.
Beispiel
Mich interessiert dabei insbesondere die Zange, um die Edelreiser zu schneiden. Wer hat hier Erfahrungen bzw. kann Empfehlungen geben?
VG


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 22:09
avatar  Nexus95
#2
avatar

Chip Veredelung im Frühling auf Mallorca.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2023 19:52
avatar  Setro
#3
avatar

Hatte am 16.07 ein paar Veredelungen vorgenommen und jetzt kann ich sagen die ist gelungen allerdings noch nicht ausgereifte.

IMG_2462.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2024 18:13
#4
Jo

Was ist das für ein Band? Und wann würdet ihr frühestens anfangen mit dem Chippen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2024 22:12 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2024 22:16)
#5
avatar

Die Zeit für's Chipen ist wieder rum. Feb, März ist die Zeit. Bei wärmeren Gegenden früher. Man kann das billige Veredelungsband aus China nehmen. Einfach bei ebay unter "Veredelungsband" suchen.

Sommerveredelungen werden i.d.R so August ausgeführt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!