Veredelung in PET Flasche

26.02.2019 19:49
#1
Si

Für die jenigen welche haben Lust was ausprobieren ,hier ist gezeigt Veredelung im Perlit, Kokosfasern kann man auch ausprobieren sogar Mineralwolle.
https://youtu.be/IhTHAztB_U0

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 20:35 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 20:35)
avatar  Dietmar
#2
Di

Das Video zeigt, was man alles machen kann. Da ich kein Polnisch beherrsche, konnte ich den sprachlichen Erläuterungen nicht folgen.

Mir stellt sich die Frage, wozu das alles gut ist. Man pfropft ein Edelreis auf ein anderes und bewurzelt das eine. Dann könnte man ja das Edelreis von Arkadia auch direkt bewurzeln und muss nicht diesen aufwändigen Umweg gehen.

Ich dachte bisher, man pfropft ein Edelreis auf eine reblausfeste Unterlage oder pfropft auf eine existierende Rebe, um diese umzuveredeln, d.h. um aus einer alten, nicht mehr gewünschte Sorte, eine neue zu machen.

Vielleicht könnte mich jemand aufklären, der die polnische Sprache beherrscht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 20:52 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2019 21:01)
avatar  jakob
#3
avatar

Dietmar ,der Mann zeigt gute Stratifizierung in der Wärmedämmung- Granulat vom Bauhaus am Heizkörper man kann dann veredeln was man will. Wichtig sind aber die +30C°


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 21:13
#4
Si

Nicht nur das.
Im Polen ist schwer gute starke Unterlagen zu kaufen und Alioschenkin ist einer. Irgendwo hab ich auch gelesen dass wird auch sehr gerne auf Podarok Zaporoza getropft.
Ich kann mir vorstellen im Russland machen das Kollegen auch so.
Gerade Arkadia braucht das dringend um besser zu verholzen.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2019 21:32
avatar  Dietmar
#5
Di

Zitat
Im Polen ist schwer gute starke Unterlagen zu kaufen



Polen ist seit vielen Jahren in der EU und damit im gemeinsamen Binnenmarkt. Also können Polen im Internet ohne Probleme in z.B. D beliebige Unterlagen kaufen und diese notfalls selbst vermehren. Außerdem arbeiten Hundertausende Polen in D und können somit die deutsche Sprache und können auch persönlich bei den betreffenden Anbietern vorbei fahren. Man braucht ja auch nicht das gesamte Sortiment an Unterlagen. Zwei bis 3 verschiedene Sorten reichen aus, z.B. 125AA, SO4 und Kober.
Ich kenne die Polen als geschäftlich sehr clever und ideenreich. Also dürfte die Besorgung von Unterlagen für Polen kein unlösbares Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 10:28 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2019 10:30)
#6
Oh

Diese Variante und mehr davon gibt es von den ukrainern beim YouTube auf russisch und ukrainisch erklärt. Habe im vorherigen Jahr im Plastikbox gemacht. Hat sehr gut funktioniert. Leider wurde es noch von keinem auf deutsch aufgenommen und beim YouTube ausgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 14:45
avatar  jakob
#7
avatar

Bei dem Video habe ich keine Worte gebraucht, der Mann brauchte gar nicht kommentieren..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!