Allgemeine Diskussion

  • Seite 31 von 38
29.06.2020 09:59
avatar  Dietmar
#301
Di

Zitat
Es regnet mal wieder.... schon die ganze Nacht.....



Ich bin neidisch.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 23:20
avatar  cobra82
#302
co

Ich suche wieder neue Weinrebe Sorten.

Zurzeit habe ich in Garten
Kischmisch Zitroony
Arcadia

Möchte aber diese Sorten Ersetzen da ich gerne was aussergewöhnliches will und ich wenn zweiten Garten bekomme.
NewYork
Weinrebe Vanessa


Ich überlege mir dir

Weinrebe Velez
Weinrebe Liwia

Kischmisch Volodar

Gibt es noch Alternative die ihr mit empfehlen könnt.
Geschmacklich soll es knackig und Süss sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 18:14
avatar  cobra82
#303
co

Ich habe an der Weinrebe New York Jahr das Problem wenn die Trauben langsam reif werden die Bei kurzer Bewegung alle Trauben fallen, wenn ich zb pflücken will fällt die Hälfte runter, woran kann es liefern und kann ich es dagegen tun? Die Rebe ist ca. 10 Jahre alt und hat genug Holz gebildet, und wächst eigentlich immer gut nur leider bei leichter Bewegung fällt alles runter. Anbei ein Bild wenn man den Strunk nicht anfasst passiert nicht.

Bildanhänge
imagepreview

785EC0BF-C65F-4199-9CC5-8

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2020 20:18 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2020 20:19)
avatar  jakob
#304
avatar

Das ist das Öl nach dem spritzen nach Wochen. Sieht jemand den Unterschied wo gespritzt und nicht gespritzt war? Ist die selbe Traube Schar-ptiza heißt sie.
20200919_112035.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200919_112046.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200919_112051.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200919_112118.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 12:44 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2020 12:50)
#305
Oh

Gespritzt oder abgewaschen- Abwaschspritzungen? Trauben-Stock oder die Gescheine? Was kann man an sehr übereiften Beeren zu erkennen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 15:38
avatar  jakob
#306
avatar

traust du deinen augen nicht? die selbe traube "sehr übereift"nur dort wo Öl dran war! dieses foto ist goldwert weil es beweist dass Öl Qualität mindern kann....also das ist keine übereifung.... oder überreifung nur dort wo Öl war aber besser schmecken sie dort nicht also doch keine übereifung...und dazu noch das ÖL verdrängt spritzmittel von der oberfläche


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2020 16:44
avatar  jakob
#307
avatar

Zu der Sorte selbst: bin positiv überrascht mit ihr auch mit sneschok oder krasnaja planeta sind überaschung obwohl nirgendwo gelobt sind wie vom kalugin oder pisanka. Dagegen sehr gelobte sorten haben sich nur durchschnittlich gezeigt. Man merkt wieviel YouTube macht hat…


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 09:37
#308
Si

Jakob.Mit meinem Augen kann ich nicht
erkennen ob die mit Öl gespritzt waren.
Ich denke eher du hast das später gemacht und kannst du das riechen dadurch die geschrumpfte Beerenhaut.
Ich habe nicht mit Öl gespritzt und die sind auch jetzt geschrumpft. Ausgetrocknet

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 13:27
#309
Oh

Ich spritze nicht mit dem Öl, sondern mit der Suspension. Wenn das Öl schlecht suspensiert ist, dann kann so was passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 14:49
avatar  jakob
#310
avatar

ich habe auch nicht nur mit ÖL gespritzt sondern mit Soda(Natron nicht Wasch) und Öl ! es war doch alles gut nur wenn es länger hängt dann schrumpft erst mal die Seite wo Öl drauf war! Diese traube war aus versehen nur ein teil gespritzt darum habe ich den unterschid gezeigt mehr nicht! Also die frühsorten die ganz lange hängen können durch diese spritzung hängen nicht so lange und mansche Sorten platzen sogar schneller an diesen stellen wie bei mir Natalia Rostova! Fazit für mich kein Öl in die spritzbrühe! Verstehe auch keinen Sinn des öles.... vermutlich nur aus der Logik eines liebhabers, sonst hätte jeder piwi winzer das auch gemacht. Wer wil kann auch mit wasser spritzen gegen piulzfestigket mir egal, ich schreibe für die,die keine zeit oder ertrag nicht verlieren wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!