Allgemeine Diskussion

  • Seite 1 von 38
10.09.2017 21:32
avatar  Micha74
#1
avatar

Die Tafelrebe -Tafeltraube ist eine Pflanze des Platzes.

Erfolg und Misserfolg hängen von Platz,Winter Schnitt,Altholz,Wetter,und Gesundheit der Rebe ab.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 12:10
avatar  jakob
#2
avatar

Hallo Leute,danke das ihr dabei seit!
Ich hoffe dass viele die im GartenForum sich nicht Trauen zu screiben, bei uns sich wohl fühlen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 12:13
avatar  jakob
#3
avatar

Hat jemand Sorte Rute von Zagorulko ? Im Gartenforum ist rießen Theater wegen diese Sorte..


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 19:25
avatar  urmel
#4
avatar

Ja, aber nur weil einer Unfrieden stiften will. Erst stellt er sich als Anfänger vor, der nicht weiß wann und wie er seine Reben pflanzen soll und dann lästert er über Jakob und Schmidt....In einem anderen Forum schreibt er dass er im Internet Galahad und Ametist Novotscher.... gekauft hat und sie als Pfahlreben erziehen möchte. Ohne Worte....


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 00:19
avatar  jakob
#5
avatar

Macht ja nichts, die Emotionen lassen sich nicht immer unter Kontrolle halten und jeder denkt es wäre gut wenn einer das stoppen würde. Das Problem ist der Moderator, der ist der Gesetzeshüter!
Bei uns bist du es! Admins und Moderatoren sollen es bewachen, verwarnen und wenn nicht hilft für paar Tage sperren.

Auch Admins und Moderatoren wie ich werden mit Sicherheit auch bestraft werden müssen. Sonst bildet sich auch hier eine Elite strafflösen und normale Menschen werden wieder ausweichen....

Wir haben Got seit Dank extra Thema "Kaffeklatsch" dort kann man streitende hin schicken um sich aus zu tobben! Das ist ja das gute in unserem Forum, jeder kann machen wie er will und die anderen in ruhe lassen..


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 09:53
avatar  Micha74
#6
avatar

Neu gepflanzte tafeltrauben dieses jahr 1505289012142.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schwerer Lehmboden, habe gut abgelagerten Kompost in die pflanzgrube gegeben


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 09:57
avatar  Micha74
#7
avatar

Drei Wochen nach Pflanzung , manche sind gelb
1505289377702.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 10:13
avatar  Micha74
#8
avatar

Bevorzuge Herbst Pflanzung da die Reben noch Wurzeln bilden, und somit mit Vorsprung zur Frühjahr gepflanzten im nächsten Frühjahr starten


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 12:12
avatar  jakob
#9
avatar

Zitat von Micha74 im Beitrag #3
Drei Wochen nach Pflanzung , manche sind gelb



Versuche mal Erdloch mit Blümenerde 50%x50% zu veredeln..Sie seigen jetzt Sticksoffmangel


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 16:30
avatar  urmel
#10
avatar

Von meinen Reben haben auch einige einen Gelbstich.
Ist es sinnvoll jetzt noch zu düngen? Das Wachstum ist (zumindest bei mir) schon fast abgeschlossen. Nicht mehr lange und es wird die ersten leichten Nachtfröste geben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!