[2021] Twitch

  • Seite 4 von 8
21.03.2021 15:37
#31
Vo

Alle Updates holen und verschiedene Browser ausprobieren kann helfen.

Habe auch erst mal eine Zeit gebraucht bis ich stabil zuschauen konnte.
Schlussendlich hat es dann mit einem 10 Jahre altem Zweikerner und ebenso alten Grafikkarte und einem Linux-Betriebssystem mit Firefox-Brower ohne Altersnachweis stabil funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 20:58
avatar  jakob
#32
avatar

Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag #27
twitch.tv/tafeltraubenforum ?
twitch.tv/big-traubenforum ?

alle 60 Tage kann man Name endern nur bei "tafeltraubenforum" entsteht falsches bild, darum spreche ich nur für mich als "Maxirebe" dieses mal..

Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag #27
Content vorbereiten:

wofür? wenn interessiert es?

Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag #27
- über was will ich reden
- Welche Webseiten will ich zeigen
- Welche Videos besprechen

woher soll ich wiesen was Zuschauer hören wollen?

Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag #27
- parallel auf Anregungen aus dem Chat oder Forum eingehen und am Schluss Fragen beantworten solange sie gestellt werden

Ja, ich habe Fehler gemacht dass ich Forum oder Video gestreamt habe, weil das ist kein Doku und es soll doch nur um Fragen gehen und wer keine Fragen hat YouTube ist voll mit Videos und ich muss niemand bei Laune halten.

Zitat von Vorderpfälzer im Beitrag #27
Auf die Sache konzentieren. Keinen Trash restreamen, dass will keiner sehen,


Auf welche Sache konzentrieren? hast du wenigstens eine Frage gestellt? Darum war ja auch so viel Trash!
Wie gesagt wir haben 150 Mitglieder die bestimmt nicht alle gleichen Fragen haben. YouTube ist voll mit Videos mit gutem Kontent leider beantworten sie keine Fragen.
Und für mich ob ich nur für eine Person am Telefon oder hören gleichzeitig mehrere Personen auch riesen Vorteil.

Das ist das gute beim Twitsh, dass man nur frage stellt hört Antwort und geht wieder raus wenn langweilich ist! in 5 Minuten eine Antwort bekommen was man Tage Videos oder in Forumen lesen muss oder sogar Jahre gebrauchen um Sorten ausprobieren..

Natürlich für Profis wie dich oder Dietmar wird eher langweilich und ihr müsst nicht dabei sein. Mein Ziel war Leuten direkt zu helfen wenn es möglich ist und nicht sie bei der Laune zuhalten, sonst müsste ich gleich zur Youtube gehen und muss jeden Tag mit Videoprogrammen ackern und ich will selbst mit Forum, YouTube und Twitsh Spaß haben..


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 00:00
#33
Vo

Hier geht es weiter:

https://www.twitch.tv/maxirebe


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 22:56
avatar  Dietmar
#34
Di

Das letzte Mal konnte ich nach der Anmeldung eine Textnachricht an Jakob schicken, z.B. eine Frage. Heute fehlt dieses Eingabefeld. Was muß ich tun, um dieses Eingabefeld wieder "herbei zu zaubern"?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2021 23:15 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2021 23:22)
avatar  minthe
#35
mi

Bei mir ist da rechts ein Zeichen mit Strich-und-Pfeil-Zeichen mit dem man das Chat-Feld ent-kollabieren also zurueckklappen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 00:15
#36
Vo

Guter Content wird sich durchsetzen.
Ein zwei mal die Woche oder auch nur alle zwei Wochen wenn es nichts im Forum zu besprechen gibt.
Aber bitte ankündigen. Dann können wir Gedankenanstöße geben oder einfach nur aktuelles austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 15:38
#37
avatar

Ja, aktuell ist wie rette ich einen Meter Wasser und darunter nur Luft möglichst weit in den Sommer. Es sind vielleicht nur 300Liter. Ich habe noch keinen Boden unter den Reben bearbeitet, werde evtl flach hacken mit dem Gartenwiesel um die Kapillaren zu brechen und dann wenn das Unkraut wieder kommt erst Glyphosat.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 16:39
avatar  jakob
#38
avatar

Falsch gepostet? um was geht es?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2021 16:46 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2021 16:47)
avatar  Dietmar
#39
Di

Zitat
dann wenn das Unkraut wieder kommt erst Glyphosat



Roundup ist schon einige Zeit nicht mehr, was es einmal war. Zunächst wurde das Glyphosat durch Pelargonsäure ersetzt, weil diese nicht so schlecht beleumundet ist. Pelargonsäure tötet zwar die Blätter (einiger Unkrautsorten) ab, nicht aber die Wurzeln. Dadurch kommt das Unkraut in 2 ... 3 Wochen wieder. Glyphosat mußte man nur 2 x pro Saison spritzen, Pelargonsäure alle 2 ... 3 Wochen. Dadurch ist die Eintragsmenge an Giftstoff sehr viel mehr höher als bei Glyphosat, wobei Glyphosat m.E. nach die Umwelt schon bei gleichem Eintrag weniger schadet.

Beim neuen Roundup wurde die Pelarginsäure durch Essigsäure ersetzt. Die Wirkung ist ähnlich wie bei der Pelargonsäure, aber Essig ist nicht so umweltschädlich. Dafür haben alle Nachbarn etwas davon, da das Zeug stark nach Essig riecht, d.h. die gespitzten Flächen sind ein Duftereignis.

Die Preise von Roundup sind trotz der Veränderungen und der sehr starken Abschwächung der Wirkung gleich geblieben bzw. noch gestiegen. Statt Roundup mit Essigsäure (20 %) kann man auch einen Kanister mit Essig-Essenz kaufen und auf 20 % verdünnen. Ist viel billiger und ist inhaltlich das Gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2021 12:54
#40
avatar

Ok, vielleicht wirklich falscher Thread.

Von RoundUp habe ich nicht geschrieben, sondern von Glyphosat. Pelargonsäure und Essigsäure kannst du nicht mal zum abbrennen der Stockaustriebe bei den Trauben benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!