Vorstellung

  • Seite 1 von 2
14.02.2021 11:13
#1
Bi

Nachdem ich schon einige Zeit fleißig gelesen habe, möchte ich mich auch vorstellen:
Seit einigen Jahren bin ich Rentner. Mein großes Hobby waren und sind die Honigbienen und ich war über 40 Jahre Vereinsvorsitzender eines Imkervereins. Jetzt hat sich ein "Dümmerer" gefunden, der den Verein weiterführt, außerdem habe ich die Anzahl der Bienenvölker reduziert und dadurch mehr Zeit für meinen Garten.
Vor einigen Jahren habe ich eine Pergola gebaut und eine Phönix und Muskat bleu gepflanzt. Die Trauben haben mir so gut gefallen, daß ich weitere Pflanzen
gekauft habe und an ein Spalier gepflanzt. Dieses hatte ich eigentlich für Minikiwi gebaut, aber da es bei mir im Garten sehr trocken ist. mußte ich sie
an eine andere Stelle pflanzen und den Platz habe ich ausgenutzt und Tafelreben gepflanzt. Voriges Jahr wollten die neu gekauften erstmals blühen, aber
die Eisheiligen haben die Blüten vernichtet. Ich hoffe, daß die Pflanzen diesen Winter überstehen. Wir hatten - 25 Grad und heute morgen immer noch
unter - 15 Grad. Allerdings hoffe ich, daß der Schnee meine jungen Trauben geschützt hat und sie dann wieder frisch austreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2021 13:24
#2
Oh

Hallo Bienenwolf !!!!
Herzlich willkommen im Forum!
Hoffentlich wird Bienenwolf zum Traubenwolf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2021 15:41 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2021 15:52)
#3
Bi

Anbei ein Bild von 2019. Phönix und Muskat Bleu haben gut getragen.
Muß erst noch lernen, Bilder einzufügen - Entschuldigung

|addpics|wjw-1-afbd.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2021 16:20
avatar  Dietmar
#4
Di

Auch ich begrüße Dich hier im Forum.