Februar 2021

  • Seite 8 von 11
11.02.2021 08:53
#71
Vo

Bei mir war es -11 Grad in 2 m Höhe und -14 Grad in 20 cm Höhe bei 5 cm Schnee.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 17:21
avatar  urmel
#72
avatar

Ich habe eben eine dicke Schicht Pulverschnee auf die Ein- und Zweijährigen geschaufelt.
Heute Nacht soll es noch kälter werden.

Höchsttemperatur tagsüber -5°C.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2021 23:55
#73
Vo

Die -15 Grad könnten heute Nacht in Bayern nördlich von München geknackt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 00:28
avatar  Dietmar
#74
Di

Hier sind noch 2 Nächte mit -16 °C in 2 m Höhe angesagt und das bedeutet in Bodennähe 3 Grad tiefer. Danach sollen die Frostgrade etwas milder werden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 05:04 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2021 05:11)
avatar  urmel
#75
avatar

Heute Morgen, 5.03 -13°C

Wetter Online sagt das Gleiche.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 09:47
#76
Vo

In der Spitze waren es die gleichen Tiefstemperaturen wie gestern Nacht. Das ist wohl das maximale Mitte Februar bei klarem Himmel und schützendem Schnee. Im Nachtdurchschnitt war es schon wärmer wie letzte Nacht. In der Gesamttendenz geht es jetzt jeden Tag aufwärts. Mitte nächster Woche sind schon wieder Null-Grade bei mir zu erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 10:30
#77
avatar

Nun wieder mal ein Winter, der das Wort Winter verdient. Gestern morgen war die bisher tiefste Temperatur mit -19 Grad. Tagsüber ist es -8 bis -12 Grad. Anbei ein Foto von einem Teil meiner Reben im Freiland, die ich schon im Dezember geschnittenen habe und die völlig mit Schnee bedeckt sind.
Auch bei tieferen Temperaturen erfriert nichts.

P1170911-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier noch ein Foto von einem meiner Gewächshäuser:

P1170914.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2021 12:51
#78
avatar

gestern morgen bedeckt, minus 9 Grad.

heute nacht klar, Thermometer meldete gegen 4 Uhr -19 °C (40cm Höhe). Brrrrrrrr


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 08:34
avatar  HdH
#79
avatar
HdH

Heute morgen -14 Grad, ist etwa das was in den letzten Tagen Nachts und gegen Morgen auch war.
Morgen noch mal in diesen Bereich, dann soll es hier bei uns im Nord/Westen wieder steil nach oben gehen.
Das schlimmste scheint überstanden zu sein.

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2021 09:25
avatar  urmel
#80
avatar

Heute Morgen -10°C und ein eisiger Nordost.
Glonntaler Du Armer, so weit weg von mir bist Du ja nicht, trotzdem so viel kälter!

Bin sehr gespannt, ob meine K.Lutschistij das ohne Ausfälle übersteht. Da ist sie etwas empfindlich.
Vor Jahren sind am Kordon alle Augen erfroren, als im Frühling der Saftdruck einsetzte hat der ganze Kordon aus den erfrorenen Knospen geblutet.
Zum Glück waren genug einjährige Wassertriebe vorhanden um einen neuen Kordon zu erziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!