Februar 2020

  • Seite 1 von 4
07.02.2020 12:30 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 12:46)
avatar  Micha74
#1
avatar

Da der Winter bis jetzt sehr mild war, habe ich diesen Winter schon früher geschnitten wie sonst.

Eine der wichtigsten arbeiten, das schneiden .

Hab noch paar Reben die aufs schneiden warten,auch ein Spalier muss dazu noch gebaut werden.

Wie weit ist der rest des Forums mit dem schneiden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:34
#2
Oh

Wenn die Spalier noch nicht gebaut ist, schneiden ist nicht optimal. Habe bei mir auch gemerkt. Groben Schnitt, bzw. Ruten gekürzt habe ich schon im November. Wenn die Spaliere fertig stehen, wird auch entgültig geschnitten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 16:48
avatar  urmel
#3
avatar

Mir ist es noch zu kalt draußen. Kleines bisschen wärmer, dann wird geschnitten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 17:43
#4
Bo

Bin fertig. Mache ich immer schon im November. Die Winter sind einfach nicht mehr kalt. Mann muss ja froh sein, wenn es mal unter -10 Grad hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 00:23
avatar  jakob
#5
avatar

die helfte habe ich noch..Faulenzer


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 00:30 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2020 00:30)
#6
Oh

Es war noch kein dazu passendes Wetter. Bei deiner Menge ist die Hälfte schon zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 00:35
avatar  jakob
#7
avatar

ich habe nicht viel aber der Drang was anderes aus probieren bremst halt alles...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 21:04
avatar  urmel
#8
avatar

Nachdem heute richtig schönes Wetter war habe ich begonnen Muskat Letnij, Tigin und Helena zu roden. Venus hat 4 Tragruten bekommen, mal schauen ob das den unbändigen Wuchs etwas bremst.

Die letztjährig gepflanzten auf zwei Augen geschnitten, auf den ersten Blick haben alle überlebt, die Schnittstellen sind grün. Dann hatte ich genug für heute.

Die Anderen kommen beim nächsten schönen Tag dran.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2020 21:16
#9
Oh

Bist Du mit Helena nicht zufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2020 05:15
avatar  urmel
#10
avatar

Da muss es zwei verschiedene geben.
Meine hatte zwar einen guten Geschmack, aber nur winzige Beeren an kleinen Trauben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!