Dezember

  • Seite 1 von 4
01.12.2020 22:14
#1
Oh

Ups, wir haben schon Dezember. Herbst ist schon vorbei, der Winter ist da. Bin mit dem Bau von Pergolas beschäftigt. Die Reben sind im Tiefschlaf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 19:23
#2
Vo

Das sind jetzt aber wirklich die letzten eigenen Trauben für dieses Jahr:

10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Ernstefenster dieser Sorte ist über drei Monate.

Aber um welche Sorte handelt es sich?

1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Kann auch grün schon vollreif sein:

5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Mein Tipp ist:

https://www.rebschule-schmidt.de/de/tafe...ed-kernlos.html

Könnt Ihr das bestättigen oder habt Ihr eine andere Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 20:22
avatar  Dietmar
#3
Di

Ich kenne nur den lat. Namen: "Vitis Vinifera".


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2020 20:52
avatar  jakob
#4
avatar

ich habe noch Beikonur,Alwika und Talisman hengen, aber Frost vor 3 Tagen hat bestimmt Eiswein daraus gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 13:42
#5
In

Wichtiger wäre ein Bild vom Blatt....auf ersten Blick kein suffolk


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 14:26
#6
Vo

Blätter sind durchaus unterschiedlich. Aber auf keinen Fall tief gezackt, da Ami.
Im Jungstadium flach rund und später tiefgrün ledrig wellig verformt:

12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 17:47
#7
In

Mit ziemlicher Sicherheit suffolk. Schmecken die Beeren sehr fruchtig mit nur einer kleinen Andeutung fremdton und Reifen Mittel bis mittelspät? Hab sie bei mir stehen und ist etwa eine Woche vor frumoasa und mit pölössky reif. Schmecken bei mir auch oft grün süss und hat Probleme voll durch zu färben


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2020 23:23
#8
Vo

Zitat von Inra1066 im Beitrag #7
Schmecken die Beeren sehr fruchtig mit nur einer kleinen Andeutung fremdton und Reifen Mittel bis mittelspät?


Die Beeren sind süß und mecken gut.
Nein, kein Fremdton.
Reifung ist früh bis mittelfrüh.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 19:37
avatar  Chris
#9
Ch

Hallo,
Ich habe gerade 3 Reben bei S. gekauft. Früh Sorten weil ich sie draußen an einem Ostwand pflanzen werde. Das sind Velez, Selma und Elegant Sverhranny.
Ich möchte sie noch jetzt pflanzen (und gut schützen)...oder sollte ich lieber auf den Frühling warten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2020 21:15
avatar  Micha74
#10
avatar

Zitat von Chris im Beitrag #9
Hallo,
Ich habe gerade 3 Reben bei S. gekauft. Früh Sorten weil ich sie draußen an einem Ostwand pflanzen werde. Das sind Velez, Selma und Elegant Sverhranny.
Ich möchte sie noch jetzt pflanzen (und gut schützen)...oder sollte ich lieber auf den Frühling warten?



Solange der boden nicht gefroren ist,würde ich sie jetzt Pflanzen, da vertrocknen sie nicht.
im Keller überwintern, zu trocken treiben aus.lieber draußen lassen, mit tannenbaum reisig zudecken aber nicht trocken, dann ab März ins wärmere und im mai Juni wenn der boden warm ist auspflanzen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!