Dezember

  • Seite 4 von 4
28.12.2020 19:32 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2020 19:34)
#31
Si

Warum nicht alle Sorten trocknen ?
Ich macht das mit alle Überschuss Sorten egal mit oder ohne Kerne und müsste feststellen die mit Kernen schmecken besser vor allem Amis Sorten.
Ontario blaue ist mein Liebling.
Morgen zum Müsli sind das Tabletten.
Übrigens,gekaufte können geschmacklich nicht mithalten.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

1609180316987595026128520

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 20:05 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2020 07:21)
avatar  jakob
#32
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #31
die mit Kernen schmecken besser vor allem Amis Sorten.


Amis Kerne sind würzig wie Pfeffer?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 15:54
avatar  Dietmar
#33
Di

Das Jahr neigt sich zum Ende und die Sonne liegt heute schon in den letzten Zügen. Heute Nachmittag habe ich die letzten Arbeiten im Weingarten in diesem Jahr erledigt.
Heute Nachmittag kam ein nettes Päckchen von Vitis Plant. Nach Weihnachten abgeschickt und heute schon da. Die Paketlaufzeiten vor Weihnachten können aus Polen schon mal 2 bis 3 Wochen dauern, aber jetzt scheint Normalität eingekehrt zu sein.

Im Schweinsgalopp habe ich das Päckchen ausgepackt, die Rebe kurz gewässert (nur die Wurzeln) und dann die Rebe ausgepflanzt und als Frostschutz angehäufelt. Ab Morgen soll es zunehmend Frost geben und erfahrungsgemäß kann dieser hier bis in den März anhalten. So lange wollte ich die Rebe nicht im Kühlschrank lagern. Mal sehen, ob die Rebe überlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 16:47
#34
Oh

Was für Rebsorten?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 17:53
#35
Si

Ditmar ich hoffe hast du dem Hr. Chryk gesagt oder geschrieben dass du veredelte Sorten haben willst.
Sonst bekommst unveredelte.
Was hast du bestellt ?

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2020 20:27
avatar  Dietmar
#36
Di

Zitat
Was für Rebsorten?



Slawa Ukraine

Zitat von Silesier im Beitrag #35
Ditmar ich hoffe hast du dem Hr. Chryk gesagt oder geschrieben dass du veredelte Sorten haben willst.
Sonst bekommst unveredelte.
Was hast du bestellt ?


Zumindest in den letzten beiden Jahren hat er nur veredelte Reben verkauft. Unterlage: 5BB


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2020 13:07 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2020 13:13)
avatar  Dietmar
#37
Di

Heute ist der (vorerst) letzte Tag des Jahres 2020.

Ich wünsche allen Traubenfreunden, Traubenfreundinnen und diversen TraubenfreundInnen und deren Familien einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und ein gutes Gelingen aller Tafeltraubenprojekte.

Bildanhänge
imagepreview

feuerwerk.jpg

download

imagepreview

smiley-silvester-400-6997

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!