Sortenempfehlung

  • Seite 6 von 21
23.08.2018 00:18 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2018 00:25)
#51
Oh

Es ist ganz einfach, Angebot und die Anfrage. Wenn das Angebot die Anfrage nicht deckt, bleiben die Preise hoch. Jeder soll selbst entscheiden, ob er bereit ist den Preis zu zahlen. Hoch oder niedrich ist alles relativ. Für einen € 30,- ist ein Trinkgeld, fur den anderen sehr viel Geld. Versuchen Sie die Rebe in der Ukraine zu besorgen und hierher zu bringen. Die Preise für die neue Sorten, glauben Sie mir, sind in der Ukraine unverschämt Hoch. Jeder will früher und teurer verkaufen, was die neueste Sorten mit sich bringen.
Wenn einer meint, das veredeln ganz einfach geht, soll ausprobieren. Ich habe meine Erfahrung gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 11:51
#52
mo

Hallo,
obwohl ich MB ja immer verteidigt habe, muss er nun doch weichen. Die Nachteile und die vielen neuen attraktive Sorten haben das ihrige dazu beigetragen.
Ich suche also eine Traube mit folgenden Merkmalen:
-blau
-Muskat
-PIWI
-erhältlich (am liebsten bei jakob)
DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 13:29 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 13:31)
avatar  urmel
#53
avatar

Dazu fallen mir nur zwei Sorten ein:

Venus: https://www.rebschule-schmidt.de/de/blau...us-kernlos.html
und
New York Muskat: https://www.rebschule-schmidt.de/de/blau...ork-muscat.html

Beide absolut pilzfest. Beide mit kräftigem Muskataroma. Venus kernlos. Bei mir sind beide unkomplizierte Tragesel.
Allerdings sind beide nicht so großbeerig wie die neuen Sorten. Bei denen fällt mir allerdings keine blaue mit Muskat ein.
Beide gibt es beim Schmidt.

Bestimmt fällt Jakob noch was dazu ein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 14:38
#54
Bo

Venus mit Muskat? Habe ich bisher nicht rausgeschmeckt. Alles andere kann ich bestätigen. Dennoch Rodungskandidat wegen zu beerigem Aroma (Amerikaner halt), glibberigem Fruchtfleisch und zäher Haut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 14:48 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 15:02)
#55
Oh

Ajuta und Baikonur sind relativ neue Sorten, die sich gut durchgesetzt haben und beliebt sind.
Wie der Jakob sagt: "Angeber Sorten", aber gut.
Wenn Amerikaner, dann Kischmisch Jupiter.
Ajuta
https://youtu.be/y8eXGr_sjtk
Baikonur
https://youtu.be/_HPhFZs_MYE
Jupiter
https://youtu.be/57yJR_lRRf0


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 07:50
#56
avatar

Ich glaube aber Baikonur hat kein Muskat. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 08:05 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 08:25)
avatar  urmel
#57
avatar

Zitat von Botaniker im Beitrag #3
Venus mit Muskat? Habe ich bisher nicht rausgeschmeckt.


Ich finde schon dass Venus Muskat hat. Nicht wie Druzhba oder K. Lutschistij aber mir schmeckt sie gut aromatisch.

Man muss allerdings wissen, dass sie viel Platz braucht und riesige Blätter hat. Ideal für Leute die eine Pergola beschatten wollen.

Dabei absolut pflegeleicht, nach dem Winterschnitt muss man nichts mehr machen, kein ausdünnen der Trauben kein spritzen...

Am 20.Juli

Heute, es fehlt schon die Hälfte

Größenvergleich, das Bild ist nicht von heuer


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 17:45
avatar  jakob
#58
avatar

Schau mal Tülpan mit guter Piwi bei mir...Oder Pamiati Utschitelja. Beide mit Muskat bund sind beide Dunkel..


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:35
#59
mo

Hallo Jakob! Danke für die Rückmeldung! hab dir eine Nachricht gesendet mit meinen Wünschen! Tülpan und Zabawa wären auch noch Thema! Vielleicht kannst du dir die Nahricht ansehen? Danke!
Gruß
herbert


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2018 09:40
avatar  cobra82
#60
co

Die Sorte Venus und NewYork habe ich bei mir im Garten, NewYork schmeckt, ist mir aber etwas Wässrig, heisst, wenn ich drauf beisse, ist das fleisch nicht zu fest, schmeckt aber, bei Venus werde ich dieses Jahr eine Rebe weg machen, da mir der geschmackt doch zu stark schmeckt, entweder hole ich eine ersatz kischmisch Voldar, oder Zitronny


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!