Neue Rebe schnitt

  • Seite 2 von 2
17.11.2021 11:50
avatar  Nordic
#11
No

Aha, nun habe ich es verstanden!! Ganz ganz lieben Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2021 15:02
avatar  jakob
#12
avatar

Zitat von Nordic im Beitrag #8
Entschuldige, wenn ich nerve, aber ich muss noch einpaar Fragen loswerden.

Auf dem Bild hast Du quasi im zweiten Jahr den Stengel bei (1) gekürzt. Danach ist im selben Jahr (A) und (B) ausgetrieben richtig?
Warum wird dann der obere (B) abgeschnitten, und nicht der linke (A)?

Natürlich wird A abgeschnitten, B ist doch Stamm der Rebe...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 11:25 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2022 11:28)
avatar  Nordic
#13
No

Es kam mir nun noch ein Frage auf.
Wenn ich die Junge Pflanze auf 2-3 Augen zurückschneide...Kann ich dann die abgeschnittenen Knospen zur Veredelung einer älteren Pflanze nutzen? Würde ich nämlich gerne mal probieren.
Oder vielleicht versuchen zu bewurzeln? Würde das gehen?

Lg.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 12:40
avatar  Anselmo
#14
avatar

Ja klar, kannst du probieren.
Bei mir scheiterte ein ähnlicher Versuch daran, dass ich die Triebe Winter geschnitten und dann falsch gelagert habe - trotz Hinzufügen von diesem Fungizid (Name grad nicht parat) sind sie mir verschimmelt....
Bewurzeln sollte schon klappen. Würd ich einfach Mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2022 12:42
avatar  Nordic
#15
No

Aha.Super. Ganz lieben Dank,
ich habe sie noch nicht abgeschnitten. Wollte ich im Februar machen und dann bis Mai im Kühlschrank lagern.
Dadnke Dir für die schnelle Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!