Meine unbekannte Weintrauben Sorte

16.08.2021 16:20
#1
Si

Präsentiere euch meine unbekannte
Vinivera.
Kreuzung unbekannt.
Reife Trauben sind gelb grün bordo.
Traubengewicht ab 500 bis 1.3kg.
Macht Spaß aus denen Wein machen
weil Saftmenge enorm.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

1629123509287399206794884

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2021 23:49
#2
avatar

Die Lentizellen auf den Beeren sind auffällig.

Wie ist der Charakter der Weine?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2021 03:53
#3
Si

Aus meiner Trauben kann ich vielleicht dieses Jahr Wein machen weil Unmengen sind.
Ich bekam die Trauben immer von Bekannten und der hat jedes Jahr zu viel Blätter abgeschnitten am Hauswand deswegen müssen ich jedes Jahr nachzuckern und durch hohe Säuren Gehalt trocknen Wein kann ich nicht machen sonder halbtrocken und die Weine sind bombastisch mit Covee mit anderen noch besser.
Charakter denke ich typisch Chardoney ähnlich. Für mich schmeckt besser als trockenen Riesling.
Bin kein Winzer. Mache das hobbystisch daher kann nicht richtige Urteile aussprechen.
Publikum schmeckt und meine Arbeit wird gelobt um das geht mir.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2021 14:23
avatar  jakob
#4
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #3
Publikum schmeckt und meine Arbeit wird gelobt um das geht mir.


gerade darum mache ich keinen Wein


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2021 19:31
#5
Si

80 Öchsle schon erreicht. Säure bei 4 auf der Skala.
Beerenkerne noch nicht Braun aber fast 30 Trauben auf Pergola wollen langsam zum Wein werden.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 15:44 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2021 15:48)
#6
Si

Heute lese bei mir von der unbekannte Sorte. Auf Pergola wurden über 30 solchen Trauben gesammelt.
Trauben haben 80 Öchsle gesammelt.
Säure werde ich später bemessen.
Noch nie so viele Trauben gehabt um nur aus dieser Sorte Saft zu gewinnen.
Schauen wir mal was uns das für Wein geben kann.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

1633182215337886008050786

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!