Unbekannte Sorte

27.06.2021 17:35
avatar  SGO
#1
SG
SGO

Hallo an alle hier,

Ich würde gerne auf meine Gartenlaube Weinreben hochziehen. Da bei meiner Schwiegereltern eine sehr gut und stark und schnell wachsande Weinsorte wächst, würde ich gerne diese dafür verwenden. Leider weiß keiner welche Sorte es ist. Es wurde schon vor über dreißig Jahren eingepflanzt.

Kann mir jemand bei der Sortenbestimmung helfen?

Es wächst sehr schnell und ein trieb kann innerhalb eines Jahres gut 6 bis 8 Meter wachsen. Die Pflanze ist auch sehr resistent Krankheiten und Pilzen. Die Blätter werden bis zu 30 cm groß und sind weit entfernt zu einander.
Die Beeren sind klein, tief blau, saftig, sehr schmackhaft und sehr süß. Die gesamte Traube ist nicht groß sondern eher handlich. Am Anfang des Stiels sind einige Beeren etwas Abseits.

Ich habe leider keine Bilder von den Trauben gefunden. Vielleicht finde ich irgendwo auch noch Bilder über die, dann würde ich diese hochladen. Aktuelle sehen die Pflanzen wie auf den Fotos aus.

Vielen Dank euch allen schon mal.

SGO

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0228.jpg

download

imagepreview

IMG_0229.jpg

download

imagepreview

IMG_0230.jpg

download

imagepreview

IMG_0232.jpg

download

imagepreview

IMG_0233.jpg

download

imagepreview

IMG_0234.jpg

download

imagepreview

IMG_0235.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 10:09
#2
In

Ich hatte mal Leon millot und marechal foch die sahen ähnlich aus...... aber sonst kenn ich nichts was in diese Richtung geht


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 16:55
#3
Si

@Inra .Kannst du Gedanken lesen.
Im Westen DE kann man die beiden Sorten sehr oft sehen und kaufen weil die sehr resistent sind.
Mit starken Unterlagen haben Trauben ohne Ende. Beide sind blau.Kann man sie auf Bildern von Rebschule Schmidt sehen.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2022 13:00 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2022 13:04)
#4
vi

326642eb-9110-4c5a-92ae-8e4987c959c1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)hallo
kennt vielleicht jemand die Sorte
gekauft war als Charly Anthrazit. denke richtung preobrazhenie
2e393236-5d6a-410f-9429-a20590803f00.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 16:48
avatar  Anselmo
#5
avatar

Hi an alle,
Ein paar Reben sind bei mir leider nicht die, die sie eigentlich sein sollten. Gekauft als KM Lorus, hat jemand eine Idee was es sein könnte? Sehr große Beeren, eher unauffälliger Geschmack, hat geschmacklich bisschen was apfelartiges. Reift sehr spät, die letzten Wochen aber schon genießbar hier.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20231007_162755.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 19:36 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 20:23)
#6
avatar

Das wird dir so niemand sagen können,... viele Sorten sehen so aus: Viktor/Preoprashenie/JubNow, Julian, Sensatia,...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!