Unbekannte kernlose Sorte

28.02.2021 18:27
avatar  Dietmar
#1
Di

Ich war heute mal bei meiner Mutter im Rahmen der Seniorenbetreuung.

Sie hatte Ende letzte Woche im Konsum helle kernlose Tafeltrauben gekauft. Eine Beere hatte eine Masse von 15 ... 20 g und das bei völliger Kernlosigkeit. Das Fruchtfleisch war sehr fest, wie ich es bei Tafeltrauben noch nie gehabt hatte. Der Geschmack war nur einfach und nicht allzu süß. Aber das kann daran gelegen haben, daß die Trauben auf der Südhalbkugel unreif geerntet wurden.
Natürlich hat meine Mutter nicht darauf geachtet, wie die Sortenbezeichnung ist. Im Konsum-Prospekt, den ich gerade online gecheckt hatte, waren diese Trauben nicht enthalten. Da der nächste Konsum recht weit von mir entfernt ist, kann ich morgen nicht selbst dort nachsehen.

Hat jemand in seiner Kaufhalle solche Trauben gesehen und kennt die Sorte?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 22:16
#2
avatar

Den Laden kenne ich nicht, aber an Sorten käme so was wie Autumn Crisp, Sugra 35 in Frage: https://goodfruitguide.co.uk/product/aut...sp-green-grape/


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2021 22:24
#3
Oh

Das ist eine Spätsorte. Ist nicht für jeden Standort in D.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 20:20
avatar  Plakut
#4
Pl

Arra 15 bzw. Arrafifteen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2021 20:24
avatar  Dietmar
#5
Di

Auf der Verpackung war keine Sorte angegeben und am Regal in der Kaufhalle stand auch nichts. Aber auf der Verpackung stand, daß die Trauben aus Apulien (Süditalien) stammen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!