[2021] August

  • Seite 5 von 5
25.08.2021 18:49
avatar  Micha74
#41
avatar

Dieses Jahr, hat mir wieder ein paar neue Grenzen gezeigt, meine Lage der Reben ist nicht gerade optimal, aber es ist nicht hoffnungslos verlaufen, habe Sorten die sich gut halten,
Senator Burdakov, Garold,Tigin,Aladin,,Ametist novocerkaska,Ruslan,Talisman,auch zimus mit der Kostprobe,
Fotos werden folgen, bei den Sorten,
aber auch Sorten die es voll erwischt hat,
,habe wieder fehler gemacht,wo die laubwand zu dicht war, sind die Trauben innen von pilz befallen, sehe es aber als Lehre,
Werde paar Sorten roden,damit mehr Platz Licht und Luft da ist.
bei mir brauchen die noch drei vier Wochen, aber weiche Beeren und erster Muskat ist schon erkennbar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 22:29
#42
We

hatte ja letztens ein Foto einer etwas vernachlässigten Ecke, bin da heute mal auf allen vieren durchgekrochen um paar Beutel aufzuziehen , da waren auch einige Solaris Trauben mit durchgewachsen .... allerdings keine Traube mehr dran , alles von Schnecken abgefressen da schon sehr süß , Galachad haben sie nicht angerührt obwohl die auch schon essbar sind..
20210825_180610-k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20210825_180647-k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Etalon sieht auch sehr gut aus in dem Dickicht, eine erst 3 Jahre alte Rebe


20210825_180819-k.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2021 12:59
avatar  urmel
#43
avatar

Das Wetter ist frustrierend. Jetzt zum Endspurt fehlen Sonne und Wärme.
Höchsttemperatur seit Tagen und auch weiterhin 15°C und Regen, Regen, Regen.
Blestijaschi hat bereits eine schöne Farbe, Wespen waren auch schon dran, aber mir schmeckt sie nicht. Genauso Malinowi. Wässerig und noch ohne Aroma.
Das liegt mit Sicherheit nicht an den Reben sondern an diesem nassen Mistwetter!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2021 15:22
#44
avatar

Mit dem Wetter haben dieses Jahr wohl fast alle Probleme. Bei mir ist es nicht anders. Täglich regnet es und es viel zu kalt.
Der Pilzdruck ist außerdem immer noch hoch. Peronospora spielt nicht mehr die Rolle, auch wenn es hier und da auftritt, aber wer jetzt nicht aufpasst, braucht sich über Oidium nicht wundern. Gegen Ende vielleicht noch den Ertrag deswegen zu verschenken, ist besonders bitter.
Besonders anfällig bei mir sind z.B. die Beeren von Boschi Dar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!