August

  • Seite 1 von 6
04.08.2019 00:21 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 00:22)
#1
Oh

Ups, August ist da.
Trauben, Tomaten, Paprika, Wassermelonen usw. werden geerntet.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190803_210122.jpg

download

imagepreview

IMG_20190803_212736.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 13:14 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 13:22)
#2
Si

Eugen ,zeige mal lieber reife Trauben.
Galachad, Kodrianka, Phönix und Garant.
Ich brauche nicjt die größte Trauben, die müssen mir schmecken.
Von die vier Sorten nach Geschmack sind die Weintrauben im Vorteil wegen Säure.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

IMG-20190804-WA0008.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 13:33
#3
Si

Das hab ich vergessen, SharadaAU schon reif, erste Ertag nach Umveredelung.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502
Bildanhänge
imagepreview

IMG-20190804-WA0010.jpeg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 14:59
#4
Oh

Kodrjanka, Phönix und Garant kommen nicht in mein Garten. Dazu ist mir den Platz zu schade. Galachad habe ich gezeigt, der wegen Frost später wird. Und das weist du genau. Außerdem weist du auch, das wir verschiedene Geschmacksrichtungen haben. Weintrauben habe ich im Überfluss, rund herum sind Weinberge.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 11:43
avatar  jakob
#5
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #4
Weintrauben habe ich im Überfluss, rund herum sind Weinberge.


Hoffentlich nicht meine...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2019 16:35 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 16:36)
#6
Oh

Schneller lande ich in Neustadt / Weinstraße als bei dir in KA.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 08:51
avatar  urmel
#7
avatar

Gestern habe ich begonnen die Trauben in die Organza Beutel zu packen. Bevor die Wespen merken dass Sinilosi immer süßer wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 09:24
avatar  Micha74
#8
avatar

Letzte woche habe ich auch Garold eingepackt in Beutel,einer der wenige ohne mehltau an den Trauben.
Centenial seedles .preopraschenie und auch Kodrianka voll mit mehltau befallen,muss aber erwähnen das ich nicht den idealen besten rebenplatz bei mir habe.
Werde weiter aussortieren und neue sorten Pflanzen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 09:45
avatar  maimel
#9
ma

heuer bei relativ resistenten Sorten starker Oidiumbefall: Galachad, Kischmisch Zaporoschski, AmetNow

kein Befall: Garold, Tscharlie, Galbena Nou, Katalonia, Druschba, Tigin

alle fast am selben Standort - alle ohne Spritzmaßnahmen


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 09:58
avatar  Micha74
#10
avatar

Zitat von Micha74 im Beitrag #8
Letzte woche habe ich auch Garold eingepackt in Beutel,einer der wenige ohne mehltau an den Trauben.
Centenial seedles .preopraschenie und auch Kodrianka voll mit mehltau befallen,muss aber erwähnen das ich nicht den idealen besten rebenplatz bei mir habe.
Werde weiter aussortieren und neue sorten Pflanzen


Muss dazu auch noch sagen das ich nur gelegentlich Spritze. Wie ich zeit habe,Oft ist es schon zu spät....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!