[2023] Juni

  • Seite 5 von 8
10.06.2023 11:56
#41
avatar

Ja, schon klar. Der Satz war eher isoliert zu betrachten. Phytotoxizität sagt eigentlich nur, das es einen Schaden an der Pflanze gibt.
Auch Blitzschlag macht Phytotox. Netzschwefel manchmal auch, so wie Phosphonat.
Gut kann man ausschließen anhand der Bilder.
Aber Phytotox ist erstmal klar bzw nicht erwähnenswert, sonst würde man nicht fragen, was da los ist, was den Schaden verursacht hat.

Nun gut, ich denke das Thema ist durch und Dietmar hat längst mit Netzschwefel behandelt.

Ich muss mich die Tage ans gipfeln machen. Der Blüteverlauf wird wohl super, Tags 30°C, Nachts ists auch warm.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 15:16
#42
avatar

Zitat von thuja thujon im Beitrag #41

Ich muss mich die Tage ans gipfeln machen. Der Blüteverlauf wird wohl super, Tags 30°C, Nachts ists auch warm.


Eure Bedingungen hätte ich auch gern.
Es regnet hier täglich... Und von 30 Grad sind wir weit entfernt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2023 23:20
avatar  Dietmar
#43
Di

Zitat
Es regnet hier täglich...



Nachdem es vor einigen Tagen mal nach 6 Wochen Dürre ca. 2 ... 3 l/qm geregnet hat, ist seitdem wieder wolkenloser Himmel und mittlerweile über 30 °C. Warum schickst Du nicht ein paar Regenwolken zu mir?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 08:54
#44
avatar

Würde ich gerne machen, wenn es so einfach wäre.
Ist ja ideales Wetter für Pero und Oidium bei uns. Täglich schön feucht und warm.

Heute soll es aber mal nicht regnen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 17:49 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 17:50)
avatar  Anselmo
#45
avatar

Erstaunlich, wie unterschiedlich das Wetter auf verhältnismäßig kurze Entfernung ist. Bei uns hat es seit Austrieb noch keine 10mm geregnet. Gestern 1mm, letzte Woche an einem Tag 5 mm, sonst immer trocken. Bisher habe ich nur gegen Oidium behandelt. Auch in nächster Zeit leider kein Regen in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 19:58
avatar  Anselmo
#46
avatar

IMG_20230611_195716.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Venus blüht bei mir im Freiland heuer als erste. Die Vorfreude auf die Ernte steigt schon :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 20:44 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 20:56)
#47
avatar

Hm... Allein die letzten Tage:
Do: 12,5mm Regen
Fr: 2,5mm
Sa: 5mm

Die beiden nächsten Netatmo Wetterstationen zu deinem Ort sagen, dass es gestern 1,3mm bzw. 2,2 und Montag, Dienstag nochmal insgesamt so 5mm geregnet hat, Anselm.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 22:42 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2023 22:59)
avatar  Anselmo
#48
avatar

Zitat von Geckoloro im Beitrag #47

Die beiden nächsten Netatmo Wetterstationen zu deinem Ort sagen, dass es gestern 1,3mm bzw. 2,2 und Montag, Dienstag nochmal insgesamt so 5mm geregnet hat, Anselm.

Ja, die 5 mm war dann wohl das, was ich mit letzte Woche gemeint habe ^^ ich schreib das nicht mit oder so, hat mich meine Erinnerung wohl ein bisschen getäuscht. Davor viele Wochen keinen einzigen Tropfen (vielleicht an einzelnen Tagen mal 1 mm oder so), obwohl teilweise angekündigt.
Ist ja interessant, kann man das irgendwo einsehen oder braucht man dazu einen Netatmo Account oder sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 15:25
#49
avatar

Dafür musst du wohl eine Wetterstation von denen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2023 20:00
#50
avatar

Habe auch mal nachgeschaut, was evtl. schon blüht.

Galachad, Zolotze und Bravissimo haben zu blühen begonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!