Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erziehung / Schnitt im zweiten Jahr
Zitat
Vielleicht ist es ja auch Jupiter
Die Blattform zeigt, daß es keine !!! (typische) amerikanische Sorte ist.
Alles klar, danke Leute. Dann bin ich mal gespannt, was es ist. Aber im Zweifel wird es wohl eher eine schlechtere Sorte sein, da ich die Pflanze leider bei einem Noname-Onlineshop gekauft habe.
Aber falls jemand Ideen hat, was es ist, her damit ;) wie gesagt, fruchtige, dunkle, kernlose/-arme Sorte. Hab nochmal eins der Blätter & Maßstab fotografiert und angehängt.
20200605_190214.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die Aladdin hat letztes Jahr im Juni angefangen zu wuchern und noch 4m erreicht. Anbei ein Foto.
Jetzt muss ich mir überlegen wie ich schneide. Soll mal ein Dauerkordon mit einem Arm werden. Breite habe ich 3m und Höhe 2,7m. Unterm Spalier ist klein Bewuchs sondern Terrasseplatten.
Danke schon malfür Vorschläge.
Hier das Foto
DSC_2861.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von Frischbier im Beitrag #36
Hier das Foto
ich würde sie auf Stamm schneiden und nur die oberen drei augen lassen.nächstes jahr dann Kordon.
mir ist sie noch zu Jung
Zitat von Micha74 im Beitrag #37Zitat von Frischbier im Beitrag #36
Hier das Foto
ich würde sie auf Stamm schneiden und nur die oberen drei augen lassen.nächstes jahr dann Kordon.
mir ist sie noch zu Jung
Sehe ich ähnlich. Der Trieb sieht auch relativ dünn aus. Würde ca 50cm vom Trieb belassen und zu Kordon biegen.
Aladdin Bild 1, letztes Jahr gewuchert. Wo soll ich jetzt Schneiden
Unbekannte Rebe Bild zwei, habe zwei Triebe gelassen und je trieb eine Traube trotzdem gut gewachsen. Wo schneiden? Klar habe ich keine Höhe aber breite. Ist halt nicht mein Zaun und nichtmal mein Grundstück aber bevor es kahl ist schaut es so besser aus.
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges
- Twitch