Sonnenbrand

  • Seite 2 von 4
25.07.2019 17:04 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 17:06)
#11
Oh

Weises Material ist besser gegen Aufheizung, aber ob die Beutel helfen ist fraglich. Ich habe Moskito Netz vom Zelt für den Wohnwagen gehabt. Meine Frau hat selbst die Beutel gebastelt. Zur Zeit läuft Prüfung gegen die Sonne.
Jede Medalie hat zwei Seiten. Die verbrannte Beeren werden entfernt, der Rest wird größer.
Kluge Menschen lernen aus fremden Fehlern, der Rest aus eigenen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 19:56
avatar  Miloge
#12
avatar

Sonnenbrand!!!
Ich dachte auch an nen Krankheit ...meine Minikiwis sehen auch so aus


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 19:59
avatar  Miloge
#13
avatar

Sonnenbrand!!!
Ich dachte auch an nen Krankheit ...meine Minikiwis sehen auch so aus image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Für die Kinder ist das toll haben jetzt ihre riesige Höhle


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 21:45
avatar  urmel
#14
avatar

Zitat von Dietmar im Beitrag #8
Im vergangenem Jahr war es doch auch so lange heiß, aber so etwas hatte ich nicht. Ich hatte im vergangenem Jahr wegen dem Traubenwickler auch schon so zeitig die Organzabeutel aufgezogen - ohne jede Sonnenbrand- oder Hitzeschäden.


Möglicherweise hattest Du nicht so stark entblättert wie heuer?

Erst kürzlich hab ich wo gelesen, dass die Trauben zur Reifung keine direkte Sonne brauchen. Hauptsache ist genügend Laubwand für die Photosynthese.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 23:01
#15
Si

Das sind Jakob Sätze, und das stimmt, wenn man schauen mag auf russische YT Filme passiert denen das weniger weil die hohe Rebenreihen beschatten sich selber .

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2019 23:53
avatar  Nexus95
#16
avatar

Zitat von urmel im Beitrag #14
[quote=Dietmar|p5878]Erst kürzlich hab ich wo gelesen, dass die Trauben zur Reifung keine direkte Sonne brauchen. Hauptsache ist genügend Laubwand für die Photosynthese.


In den Tafeltrauben-Plantagen hier im Süden, werden die Trauben in beschichteten Papiertaschen verpackt. Die Reife ist langsamer und die Trauben können länger hängen. Die Trauben können auch mehr Zucker aufnehmen. Habe die Trauben selbst mit Papiertaschen verpackt. Nach ein paar mal benutzen, müssen die aber in den Müll. Bin dieses Jahr auf Organzabeutel umgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 00:01
avatar  Nexus95
#17
avatar

Ich bin auch der Meinung, das es kein Botrytis ist. Es müsste auch noch ein Pilzrasen da sein, welches nicht ist. Sonnenbrand kann gut sein. Mich macht aber der trockene Traubenstiel ein bisschen stutzig..


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 00:33
#18
Vo

@Miloge
KEF liebt Minikiwi, auch wenn nicht rot.

@Dietmar
Wasser marsch!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 06:41
avatar  jakob
#19
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #15
Das sind Jakob Sätze,


Nein, das ist Physik 6 Klasse! Mehr Laub = mehr Zucker! Aber höhere Temperaturen an die Beeren beschleunigen Stoffwechsel in den Beeren wehrend der Reife, darum entblätterte Trauben reifen schneller aber nur, wenn kühl ist.
Temperaturen wie jetzt sind aber genug und es muss nicht entblättert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2019 11:00
#20
Si

Damit hat keine gerechnet,die große grüne Organzabeutel werden auch etwas die Trauben welche hängen hinterher etwas beschatten.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!