Welche Sorte(n) habt ihr neu gepflanzt?

  • Seite 2 von 4
06.09.2023 16:17
avatar  Dietmar
#11
Di

Neu gepflanzt:

Pamiati Bujnienko und Rembo: Während erstere dieses Jahr ca. 2 m hoch gewachsen ist, muckert Rembo so dahin - nur ca. 30 cm hoch - wird wohl Winter nicht überstehen.

Bestellt:

Alians
Geliodor
Nelson
NOWICZIOK


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2023 21:05 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2023 22:45)
#12
avatar

Ich habe gestern auch mal wieder was bestellt. Da ich aber aktuell 27 Reben im Garten habe und keinen Platz mehr habe, kann ich nicht viel ausprobieren. Kinder und Verwandtschaft wollen lieber kernlose Sorten, daher war meine Bestellung(nur Edelreiser):
Ararat
Ratatouille
Skaska
Helloween
KM Kazantip
Dubovskiy Rozovy

Ich weiß eh nicht, wohin ich noch was pflanzen soll. Gut, Galachad kommt dann weg und meine zweite Klubni vermutlich. Neben meinen beiden Super Extra werde ich dann je eine Rebe pflanzen.

Aber ist bei meiner Quelle sowieso immer unsicher, was ich bekomme. Letztes Jahr bin ich vollkommen leer ausgegangen. Mal sehen, ob nächstes Jahr überhaupt etwas kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 00:19
avatar  Dietmar
#13
Di

Meine Quelle ist auch unsicher, da erster Kauf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2023 15:50
avatar  Micha74
#14
avatar

Dieses Jahr hab ich gepflanzt
Dynika
Zorenka
auf Wunschliste ist fürs nächste Jahr, aber zum umveredeln .
Gran Pri
Ratatuj


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2023 20:43
#15
avatar

Welch Glück ich wieder mit meinem Bestellungen für 2024 habe. Gestern habe ich Bescheid gekommen, dass der Weinberg von den Russen beschossen worden ist, der Schaden groß ist und erstmal behoben werden muss und ich deswegen für 2024 vermutlich nichts bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 10:41
#16
Oh

Dann hast Du ( Urmel )
für den K-sch Alex und weitere sehr gute Rebsorten ( auch kernlose ), keinen Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 16:21
avatar  Laborax
#17
La

Zitat von Geckoloro im Beitrag #15
Welch Glück ich wieder mit meinem Bestellungen für 2024 habe. Gestern habe ich Bescheid gekommen, dass der Weinberg von den Russen beschossen worden ist, der Schaden groß ist und erstmal behoben werden muss und ich deswegen für 2024 vermutlich nichts bekomme.

Klingt ja echt übel!
Wo hast du bestellt?
Ich hoffe nicht bei Solodki Grona?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 20:59 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2023 21:00)
#18
avatar

@Laborax: Sergey Gagin(Solodki) schickt doch gar nicht nach Deutschland, oder? Wäre mir neu.
Wo ich bestellt hätte, sage ich nicht. Wäre jedenfalls meine erste Bestellung aus der Ukraine gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 10:11
#19
Oh

Am Dnepr Fluss entlang, sind fast alle Trauben-Besitzer ausgewandert. Sehr viele Trauben Felder sind kaputt, weil die Front Linie entlang des Flusses verläuft.
Von beiden Seiten wird geschossen und bombardiert.
Es herrscht ein Krieg, obwohl von keiner Seite der Kriegszustand ausgesprochen wurde.
Bin froh, das ich Menge neueste Rebsorten schon im vorjahren bekommen habe.
In diesem Jahr sieht es sehr schlimm aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2023 11:50
avatar  Laborax
#20
La

Zitat von Geckoloro im Beitrag #18
@Laborax: Sergey Gagin(Solodki) schickt doch gar nicht nach Deutschland, oder? Wäre mir neu.
Wo ich bestellt hätte, sage ich nicht. Wäre jedenfalls meine erste Bestellung aus der Ukraine gewesen.

Weiß nicht, ob der nach Deutschland versendet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!