Juni 2019

  • Seite 3 von 9
10.06.2019 19:07
avatar  urmel
#21
avatar

Hat das Unwetter einem von Euch Schaden zugefügt? An uns ist es knapp vorbeigeschrappt.
In Augsburg, München, Landshut schwere Hagelschäden


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 22:56
avatar  Reblaus
#22
Re

Bei uns gibt es so gut wie nie Hagel. Wir haben einen Verein zur Hagelabwehr.

https://vereinhagelabwehr.de/

Die sorgen mit ihren Fliegern dafür, dass die Winzer und Obstbauern in unserer Gegend i.d.R. vom Hagel verschont bleiben. Und ich profitiere auch davon.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2019 23:04
avatar  Reblaus
#23
Re

Hier ein paar Bilder vom Biodynamiker. Mal sehen, was daraus wird. Die kommenden Tage, wenn die Reben blühen, sind immer wieder Schauer angesagt. Das wird den Trauben zusetzen.|addpics|hus-2f-7e23.jpeg,hus-2g-b7c0.jpeg,hus-2h-7900.jpeg,hus-2i-a1de.jpeg,hus-2j-5080.jpeg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 06:31
#24
avatar

Bei mir hat es erst letzte Nacht getobt mit starke Regen und Hagel aber keine Schäden.Das Unwetterzentrum war woanders.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 09:10
#25
Oh

Die Hitze hat sich nach Osten ( von Dresden bis Moskau ) verlagert. Westdeutschland genießt kühles Wetter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 17:44
#26
Bo

Ich war Opfer der Gewitterzelle westlich von München. Wohne 18 Jahre dort und habe sowas noch nicht erlebt. Bin nach dem Unwetter heimgekommen und fand einen Garten wie aus dem Sandstrahler vor. Blätter waren von Obstbäumen und Stauden abgerieben, dürre Äste und Stengel blieben übrig. Weinreben waren ähnlich betroffen, junge Reben geköpft. Spart mir das Gipfeln bei Jungreben😉.
Geht schon irgendwie weiter, habe noch Festivee unter Glasdach und manche Rebteile im Schutz von Sträuchern oder vom Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2019 20:28
avatar  Dietmar
#27
Di

Für Gestern waren für Dresden schwere Unwetter mit Starkregen angesagt. Nun ja, in der Ferne hat es geblitzt und etwa 1 Liter pro qm hat es geregnet, falls man das Regen nennen kann. Wir haben hier schon wieder seit 3 Monaten Dürre. Wenn ich mir im Fernsehen die schweren Hagelschäden ansehe, dann bin ich froh, dass so etwas hier praktisch nie auftritt - und das ohne Wetterflieger. In der Zeitung stand, dass es in Dresden von März 2018 bis Mai 2019 ein Niederschlagsdefizit von ca. 600 l/qm gegeben hat - bei einer normalen Menge von ca. 680 l/qm pro Jahr. Diese Dürre scheint 2019 ungebremst weiter zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 00:18
avatar  Nexus95
#28
avatar

Hier bei mir war auch ein Unwetter. Starker Regen und Windbühen um die 100 km/h. Hatte aber keine Schäden. Einige Sorten sind fertig mit der Blüte. Ein paar Spätblüher sind noch mittendrin.

Muscat Bleu von gestern:


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 07:51
avatar  urmel
#29
avatar

Botaniker das tut mir Leid, es ist so frustrierend. Man freut sich die ganze Zeit an jedem neuen grünen Blatt, an den Blüten hegt und pflegt seine Pflanzen und dann ist innerhalb weniger Minuten alles zerstört.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 12:20
avatar  jakob
#30
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=ehDGUEyEG74

Der Mann schwört auf früheres Gipfeln am 11 Juni(oder ab erreichen des letztes Drahtes) als alle 10-14 Tage muss man alle Geize endspitzen und Geize von Geizen! Micha wie war es mit deine Kodrianka letztes Jahr wo du vor der Blüte endspitzt hast?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!