Juni 2019

  • Seite 9 von 9
26.06.2019 21:36
avatar  Dietmar
#81
Di

Ich hoffe, alle unsere Reben haben die Superhitze gut überstanden. Heute waren es hier reichlich 38 °C und ich habe den ganzen Tag im relativ kühlen Haus verbracht, aber die Reben und andere Pflanzen mußten draußen leiden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 22:16
#82
Oh

Die Hitze tut den Reben gut. Mit der notwendiger Feuchtigkeit an den Wurzeln wird die Rebe auch die Spitzenemperaturen überstehen. Meine Jungreben haben heute um 5 Uhr Morgens Wasser bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 17:20
#83
Oh

Die Neuveredelungen geht es auch gut.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20190627_133324.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 21:47
avatar  Dietmar
#84
Di

Heute waren hier die Temperaturen etwas verträglicher, ca. 10 Grad niedriger als gestern. Vor allem am Vormittag habe ich die Zeit genutzt, bei ca. 3/4 meiner Reben die Traubenzone zu entblättern und Organzabeutel aufzuziehen. Morgen ist der Rest dran. Wenn es der Wind zuläßt, muss ich endlich mal wieder nach 6 Wochen spritzen. Heute Abend war es dazu etwas zu windig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 23:47 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 00:07)
avatar  jakob
#85
avatar

Das passiert wenn man nicht gespitzt hat mit Sorten die nicht PIWI sind.


Und das ist Muskat Blau wo von Pero angegrifen ist.


Lorus ist auch stark angegriffen.


Veles


freut mich dass Klubni gar nicht viel schlechter im vergleich mit Muskat blau ist


Klubni
|addpics|ha2-2i-bd91.jpg,ha2-2j-7e17.jpg,ha2-2k-d681.jpg,ha2-2l-cdb9.jpg,ha2-2m-c96c.jpg,ha2-2n-4e9e.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 13:15
avatar  urmel
#86
avatar

Klubni


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 18:19
#87
Oh

Dieses Jahres bin ich mit meinen Reben sehr zufrieden. Die Spritzungen mit der Zusammensetzung ( Supermix ) vom Borax, Bernsteinsäure und Fitosporin hat sehr gute Wirkung gezeigt. Die Rebe hat Kraft und dunkelgrüne Blätter. Die Entspitzung hat sehr gut auf die Bestäubung gewirkt.
Nach dem Regen am Montag werde ich gegen Pero mit Milch und Jodtinktur spritzen. Der Pero bei mir hat nicht so stark, wie beim Jskob zugeschlagen. Aber hat sich ein bisher gezeigt ind wird illuminiert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 21:49
#88
avatar

Kein Pero oder Oidium an meiner Altrebe erkennbar... nie gespritzt.
Blüte geht zu Ende, bisher kaum Verrieselung. Habe zuvor entspitzt, Jetzt schießen die Geize in alle Richtungen. Hoffe dass es nicht zu dicht wird, oben ab 2 m.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 22:51 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2019 23:16)
avatar  jakob
#89
avatar

Unten erkrankte Rebe obenj ist Beikonur, bis jetzt kein einziges erkranktes Blatt.


Manche sind ganz kapitt


Boschi Dar ist wunderbar!


Manchmal etwas Pero ist gar nicht verkehrt, Trauben werden locker und Beeren werden größer!


Rießen Traube bei Parischanka!


Auch Zimus ist wunderschön!


Frisch gesetzte Jungreben sind jetzt gestartet!


Alle außer obersten Geiz wurden entspitzt damit sich Reben nur auf Wurzel Wachstum sich konzentrieren..

|addpics|ha2-2p-6d21.jpg-invaddpicsinvv,ha2-2o-5457.jpg-invaddpicsinvv,ha2-2q-cbdf.jpg,ha2-2r-ef4f.jpg,ha2-2s-e135.jpg,ha2-2t-ad74.jpg,ha2-2u-34a8.jpg,ha2-2v-d0d8.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2019 23:37
#90
Oh

In diesem Jahr habe ich meine Reben vor der Blüte ( fur die bessere Bestäubung ) entspitzt und bis zu Gescheinen ( das die Beeren lockerer werden ) entblättert. Mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden, obwohl die erste Triebe waren im Mai abgefroren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!