[2023] April

  • Seite 2 von 2
30.04.2023 22:43
#11
avatar

In dem Stadium hätte ich auch noch nichts gemacht. Nächste Woche solltest du aber mit Stadium Austrieb rechnen können, also erstes Blatt im rechten Winkel abgespreizt.
Hier ist es bei den meisten etwas weiter. 3-5 Blatt die meisten, der Rekordhalter hat 7. Sehr verzettelt dieses Frühjahr.
Morgen fliegt hier die 2te Schwefelspritzung drauf, evtl auch ein Kontaktmittel.

Padorok zaparoziu 20230430.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 23:07 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2023 23:09)
#12
Oh

Der Trieb auf dem Bild ( vom Laborax ) ist gerissen.
Was für Grund? Bei mir ist der Stamm einer 8 Jahnen alter Rebe auch gerissen und ist kaputt gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2023 23:53
avatar  Laborax
#13
La

Bei mir kam das vom Biegen bzw. Verdrehen.
Musste den Stock ganz schön verformen, bis er die Wunschform hatte.
Die Risse sind aber nur außen im Bast. Hoffe ich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!