Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Richtiger Zeitpunkt für Rebschnitt
Hier noch arkadia kurz geschnitten. Pro zapfen werden nur zwei Augen gelassen, hab auf ca vier Augen geschnitten,da bei senkrechtem schnitt oft durchs bluten das obere Auge absauft.
Auch die jungreben hab icj auf vier augen also ein auge höher wie der erste draht aus diesem grund|addpics|h9x-3k-b88e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Hallo
Habe letztes Jahr 2 Reeben ausgepflanzt Galachad und Liwia ,wie müsste ich sie jetzt schneiden?Dachte ich lass alle Augen austreiben und im Sommer breche ich alle aus bis auf dehn stärksten zur Erziehung als Kordon und einen Trieb als Ersatz .
Liebe Grüße 9B87EA7B-5AFF-4FA4-B75F-427D37F42152.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)9B0AD5EA-B94C-48E6-B5D3-A849EAABC65C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gut dass wenigstens du gefragt hast.Wenn nicht Jahre verlieren willst wie auf dem Bild auf Zwei sichtbare Augen schneiden!
Screenshot_2019-04-01-08-12-11.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt ,sofort! Und das sind keine Blüten sondern die Knosper. Etwas saft was sie dann verlieren ist nicht schlimm im vergleich wenn man die kleine Triebe ausbricht wo schon alle Nährstoffe verbraucht werden..
Einen wunder schönen guten Morgen
Jakob so sieht es jetzt aus nach 2 Wochen Galachad und Liwia ....nach Eisheiligen lass ich dann nur noch einen trieb stehen (dehn stärksten )?
Einen wunderschönen Ostern Sonntag 46F280DB-756C-478A-8701-1FC24E441622.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)A4CFA30A-0E07-40C1-B590-E5B771C6B661.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges
- Twitch