Pflanzjahr Containerrebe? Alter erkennen? Stammhöhe bestimmen?

  • Seite 6 von 6
20.05.2020 15:12 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 15:21)
avatar  HdH
#51
avatar
HdH

Ah ok. Aber ich muss ja nicht weiter unten bleiben.
Die beiden Triebe kann ich doch unterhalb ca. 70 bis 80 cm von den Knospen befreien und als Stamm erziehen.
Die Triebe dann erst in dieser Höhe nach links bzw. rechts weg biegen und dort an jeder Rute 3-5 Knospen wachsen lassen.
Ähnlich diesem aufbau, nur nicht so hoch sondern bei 70-80 cm. Und ohne den Geiztrieb, da ja eh 2 Triebe
https://www.fassadengruen.de/uw/weinrebe...don/kordon.html
Was würde da eventuell dagegen sprechen?

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 21:55
#52
Oh

An manchen Reben, besonders starkwachsenden, lasse ich ab der Veredelung bis zum ersten Draht, zwei Triebe. Dann habe ich zwei Arme ( Stämme) . Bei der Doppelspalier werde ich bis mind 4 solche Stämme mit den Jahren, ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 13:47
avatar  urmel
#53
avatar

Zitat von Winter_71 im Beitrag #48
Nochmal wegen meinem Post #40 in diesem Thema.

Ist das alles so ok wie ich es geplant habe, oder sollte ich noch etwas ändern?

Vielen Dank im Voraus.
Markus

Hallo Markus, probier es einfach aus. Wahrscheinlich hast Du bisher keine Antwort erhalten weil es hier niemand gibt der Erfahrungen mit Kübelreben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2020 14:35
#54
Oh

Hi Markus,
meiner Meinung die Urmel Recht hat. Dabei lernen wir auch von deiner Erfahrung. Für mich ist das sehr Interessant, weil ich plane die restlichen Reben in Kübel zu pflanzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2020 08:12
#55
Wi

Ihr habt Recht.
Daran habe ich nicht gedacht.
Auf alle Fälle werde ich meine Erfahrungen mit den Kübelreben hier immer wieder mal posten.
Soweit scheint alles wie geplant zu funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!