Gibberelllin-Velles

  • Seite 2 von 3
20.08.2019 14:48 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 14:49)
#11
Si

Meine Gibberlin bekam ich von Gärtner schon im Alk. gelöst und sollte ich 1ml auf 1 Liter Wasser zum Spritzen machen.
Der hat mir empfohlen 3 Sprizunngen machen machte ich nur zwei, vor und nach der Blütezeit. Nur Traubenzone.
Das beste Ergebnis ,unerwartet zeigte sich beim Lakemont, Beeren nicht viel größerer aber Stielgerüst und Trauben viel größere.
Viele Tafeltrauben locker beerig aber auch größere Beeren, automatisch.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 00:01
avatar  Anselmo
#12
avatar

Ich sehe sogar im Bio Supermarkt regelmäßig große Kernlose Weinbeeren. Krass, dass die das im Ausland sogar auf Bio machen können und hier ist das verboten? Oder wird das bei Bio mit anderen Stoffen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 06:20
avatar  jakob
#13
avatar

Zitat von hochrhybadenser im Beitrag #10
kann man normalerweise Trauben mit GA3 nicht kernlos machen.

Hast du schon ausprobiert?

Zitat von hochrhybadenser im Beitrag #10
Kerne lassen sich nicht einfach durch den Einsatz von Phytohormonen oder anderen künstlichen Substanzen wegspritzen.

O,doch! Wer hat es geschrieben? Frage ihn wenn es geht warum wartet er bis Die kerne sich bilden?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 06:24
avatar  jakob
#14
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #11
gelöst und sollte ich 1ml auf 1 Liter Wasser zum Spritzen machen.

Wieviel sind in1ml mg? Eine Tablete aus Reifeisen hat 1000mg


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 10:45 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2019 10:49)
#15
Si

Jakob, ich habe fertige Lösung bekommen, keine Ahnung der Gärtner hat mir so gesagt. Nach Geruch, reicht man nur Alkohol.
Ob die Dosis zu schwach war, Schuld ist immer der Gärtner...
Sagst ,Reifeisen??? Das ist interessant, frage nach.
Dann schreibe, welche Dosis ist die richtige.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2019 11:47
#16
Oh

Gibberelin , habe mir sagen lassen, ist natürlichen Stoff. Trotz dem bin ich noch nicht bereit Gibberelin be mir zu nutzen. Das macht Sinn für Traubenverkauf oder hyper- super- Angeber. Ausserdem ist das nicht günstiges Hobby.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2019 07:27
avatar  jakob
#17
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #15
Dann schreibe, welche Dosis ist die richtige.


Das ist das was einen zur "Könner" macht, die richtige Dosis und der Zeitpunkt! Weil jede einzelne Sorte reagiert anders und Überreaktionen gibt es auch..


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2020 21:19
avatar  Micha74
#18
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 18:17
#19
Si

Das ist Sinnlos was die machen und unrentabel. Wenn die Trauben wie mein Ajwaz 1kg schwer sind, kann man vielleicht so spielen weil sie gut schmecken und wozu haben wir so viele neue Sorten welche sind locker beerig.
Kodrianka ist bei mir so eine Sorte mit viele kleine schlecht befruchteten Beeren, weg damit, im Garten mit weniger Durchzug haben solche Sorten nichts zu suchen.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 22:00
avatar  jakob
#20
avatar

Zitat von Silesier im Beitrag #19
im Garten mit weniger Durchzug haben solche Sorten nichts zu suchen.


Zwitter brauchen keinen Wind,es sind andere Gründe...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!