Beeren Platzen

24.08.2018 19:10
avatar  Micha74
#1
avatar

Oft bei reife , nach regen , platzt die Haut der Beeren auf, Sorten bedingt, aber auch nach oidium, wenn die Haut nicht mehr mit wächst.

Wenn jemand sagt es geht nicht, sind es seine Grenzen, nicht meine.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 20:45
avatar  Micha74
#2
avatar
Wenn jemand sagt es geht nicht, sind es seine Grenzen, nicht meine.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 21:59 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 22:00)
#3
Oh

Bei welchen Sorten sind Beeren geplatzt und wie stark? War vor kurzem Platzregen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 22:28
avatar  Micha74
#4
avatar

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #3
Bei welchen Sorten sind Beeren geplatzt und wie stark? War vor kurzem Platzregen?


Habe es nur als Thema eröffnet,

Wenn jemand sagt es geht nicht, sind es seine Grenzen, nicht meine.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 14:43 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 14:44)
#5
Si

Das,kann man nicht vollständig antworten, warum, hast du mir zwei Filme geschickt wo russische Kollegen zeigen wie Krasotka und Anjuta sehr platzen aber im diesen Jahr kein Spur davon weil sehr trocken ist.
Wenn jemand zuviel begießen tut und noch Platzregen kommt kann's passieren und ist mi auch passiert mit Karmakod Timur.
Hast du Jakobs Wingert gesehen der hat uns ein mal Bilder gezeigt von Unmengen Laubwand von jeder Rebe.
Vor vielen Jahren beim einer Wein Sorte Phönix schnitt ich etwas von zu langen Trieben ab,kamm heftige Reben, Trauben angefangen platzen wie blöde. Das war ertse und letzte mal wo ich die Triebe gekürzt habe.Nach meine Ansicht, wenn hat man viele Blattmase Passiert fast nicht Ausser kränkelten Beeren.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 23:06
avatar  Micha74
#6
avatar

Auch die Ukrainer können es sich nicht erklären, warum Beeren haut aufplatzt, es gibt Sorten die sind anfälliger, andere nicht, hat nichts mit laubwand zu tun.
Man sagt bei Kirschen , regelmäßig gießen damit die Kirschen mit Wasser gesättigt sind,und bei regen dann nicht platzen.mache ich nicht, habe dieses Jahr nicht gegossen, nicht mal die jungreben , denke Gießen bringt größere Trauben aber auch wässriger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 18:51 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 19:00)
#7
Oh

Film vom Traubenzuechter Golub.
Welche Trauben haben die extreme Regenzeit überlebt. Welche nicht.
In der Ukraine, nach der 3 monatige Dürre, hat wochenlang geregnet.
https://youtu.be/V1uAZYiViJc


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2018 21:05
#8
Si

http://www.nasionaholenderskie.pl/vapor-gard-1l-p-2150.html
Diesen Mittel hat empfehlen Bekannten
russischen Winogrodnik.Den haben wir dieses Jahr nicht gebraucht aber kann sein kann man nächsten Jahr gebrauchen.

Mir gefällt Whatsapp. Geht schneller,einfacher.
015225804502

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!