Erfahrungen mit Lawina

06.08.2023 01:06
avatar  Dietmar
#1
Di

Wer hat Erfahrungen zur Sorte Lawina?


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 18:29
#2
avatar

Kapelyushny-Traube, oder?
Dachte du willst nichts mehr von diesem Züchter?
Ich hab sie nicht und kann dir nicht weiterhelfen.
Seine Reifezeiten sind aber wirklich meist sehr geschönt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 01:58 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2023 01:59)
avatar  Dietmar
#3
Di

Zitat
Kapelyushny-Traube



Das ist für mich ein KO-Kriterium. Bei 3 Lieferanten steht nichts zum Züchter. Durch Deinen Hinweis habe ich einen Verkäufer gefunden, der diesen "Züchter" erwähnt.

Alle Sorten, die ich bisher von K. hatte, waren Schrott. Totaler Aufschneider in meinen Augen.

War jemand mit irgendeiner Sorte von ihm mal zufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 08:05
#4
avatar

Julian, Sensatia, Furor, Rumba,.... sind wohl einige zufrieden mit manchen seiner Sorten.
Das Problem sind seine Beschreibungen. Reifezeiten wurden oft stark "geschönt"...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2023 18:45
avatar  Dietmar
#5
Di

Julian und Sensatia hatte ich auch schon. Beide Julian sind in einem sehr milden Winter erfroren und Sensatia wurde nur 25 ... 30 cm groß und hat dann das Wachstum eingestellt, sah aber gesund aus. Weil das Holz nicht ausreifte, erfror dann auch Sensatia. An diese beiden Sorten habe ich gar nicht gedacht, als ich schrieb, dass alle Sorten von K., die ich bisher hatte, Mist waren. Nie wieder Reben von diesem Züchter!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2023 16:39
#6
Oh

Vom Kapiluschny gezüchtete Trauben will ich auch keine mehr haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 14:42
#7
mo

Rumba ist aber schon super, zumindest bei mir...
LG Herbert


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2023 18:26
#8
avatar

Rumba finde ich nicht super und kommt sicherlich in den nächsten Jahren bei mir weg(wenn die Nebenreben groß genug sind).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!