Ertragsreben 2018

  • Seite 3 von 3
27.11.2018 19:45
avatar  Reblaus
#21
Re

Das sind durchweg sehr schöne und sehr saubere Trauben. Auch die Stielgerüste sind kräftig und gesund. Du hast den Bogen raus im Gewächshaus. Ein schönes Beispiel, dass man auch im klimatisch rauhen Erzgebirge Tafeltrauben anbauen und dabei auch noch super Ergebnisse erzielen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 08:12
#22
avatar

So viel Lob ist mir ja schon fast peinlich. Ich freue mich natürlich wenn meine Fotos und Ausführungen gefallen.Besonders möchte ich aber die jüngeren Traubenfreunde ansprechen die noch nicht so lange dabei sind.Sie sollten bei Rückschlägen die jeder hier im Forum schon gehabt hat nicht so schnell aufgeben sondern immer weiter machen. Ich denke solche Trauben kann jeder erreichen wenn man ein gutes Pflanzenverständnis hat genügend Ausdauer und sich hier im Forum guten Rat holt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 16:54 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2018 16:55)
#23
Oh

Den Lob hast du mit deiner harter Arbeit und der Liebe zu Trauben wirklich verdient. Danke, das Du dein Erfolg 2018 mit uns teilst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 13:03
avatar  Mona 64
#24
Mo

Wie ist die Resistenz von Straschinksi, muss diese im Gewächshaus gespritzt werden? Beim Schmidt ist ja die Pilzfestigkeit als sehr gut angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2019 13:42
#25
avatar

Die Resistenz von Straschinski ist jedenfalls sehr viel größer als die von Lavallee. Genaues kann ich aber auch nicht sagen, da alle Sorten vorbeugend behandelt werden. Jakob hat auch Straschinski, vielleicht weiss er mehr. Straschinski wäre eine gute Wahl und sie reift auch ziemlich spät.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 02:50
avatar  jakob
#26
avatar

Zitat von Mona 64 im Beitrag #24
Wie ist die Resistenz von Straschinksi, muss diese im Gewächshaus gespritzt werden? Beim Schmidt ist ja die Pilzfestigkeit als sehr gut angegeben.


Mittleren PIWI wie bei Arkadia bei mir...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2019 16:07
avatar  Mona 64
#27
Mo

Dann wird es wohl Straschinski werden, ich denke von der Reifezeit ist sie spät genug. Hab dann ja auch noch eine uralte Muskat Hamburg im Topf, ist auch mehr zur Deko. Bei dieser weiss ich noch nicht ob ich sie draußen auf der Terasse oder lieber in den Wintergarten stelle, im Moment steht sie noch im Garten und wartet auf einen vernünftigen Kübel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!