Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sorte für Balkon gesucht
Gibt etliche Erziehungssysteme, wie Engelhardt, Y,.... die Entscheidung muss jeder für sich treffen. Kenne ja die örtlichen Umstände nicht. irgendein Pfahlsystem/Spalier/Rankgitter wirst aber vermutlich benötigen. Oder ganz einfach...die Ruten von innen nach außen über den Balkon wachsen lassen... Hängen dann schön runter. Da kannst genauso Guyot anwenden oder mit einem Kordon mit kurzen Arm arbeiten...
Ich habe ihn jetzt abgeschnitten, knapp unterm Bruch. Die Stelle sah auch ziemlich trocken aus von ihnen. Kein Grünholz.
Er soll sich erstmal auf das verwurzeln konzentrieren. Bisher wächst der auch nicht ist quasi im Stillstand. War bei meiner Phönix aber auch so, dass sie 2 Wochen erstmal gebraucht hat.
Wir haben ein ziemlich langen Balkon, der durch 3 Zimmer geht. Er wird über den Fenstern befestigt mit ein Stahldraht Konstruktion.
Ich bin schon gespannt wie er wächst, als so eine starkwuchsige.
Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine Sorte aus Spanien pflanzen nur leider finde ich keinen Lieferanten für die Sorte:
Itum 15.
Kann mir jemand helfen?
20240726_164121.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von tobiasbunge@gmail.com im Beitrag #26
Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine Sorte aus Spanien pflanzen nur leider finde ich keinen Lieferanten für die Sorte:
Itum 15.
Kann mir jemand helfen?
Itum15 ist eine Lizenzsorte, die ist nicht frei erhältlich.
Es ist eine Sorte der "Investigación y Tecnología de Uva de Mesa" (ITUM) und der "Murcian Institut für Agrar- und Lebensmittelentwicklung" (IMIDA). Eine öffentlich-private Partnerschaft.
Die Sorte ist jetzt im Handel. Geschmacklich zu emphelen. Kismish mit Muskat Geschmack. Der Muskat ähnelt dem Senator Pavlosky. Beeren sind kleiner als Senator. Soll auch PIWI haben...
https://www.itumgrapes.com/variedades/itumfifteen/
- Forum allgemein
- Neuigkeiten
- Spende/Unterstützung
- Tafeltrauben
- Fragen und Antworten für Trauben-Anfänger
- Erziehung, Schnitt, Spaliere, Pergola, Balkon …
- Düngemittel, Vorbereitung und Bodenbearbeitung
- BIO-Tafeltrauben
- Tafeltrauben im Gewächshaus
- Wiederhole meine Fehler nicht
- Weintrauben
- Sonstiges
- Sortenliste
- Links
- Sonstiges
- Twitch