Deutlich Muskat

  • Seite 2 von 2
08.09.2021 14:21
avatar  jakob
#11
avatar

Zitat von Geckoloro im Beitrag #10
Geschmeckt habe ich Muskat bei Zolotze bisher auch nicht,


Warum nicht? Was ist für dich Muskat? Dann habe ich kein Muskat beim Garold gespürt, weil Muskataroma ist Muskat Letni...Oder umgekehrt wenn Muskateller Muskataroma hat dann hat Zimus, Druschba, oder Bananas kein Muskat... Muskat für mich ist weniger Geschmackton, mehr ist das eine Geschmacksrichtung und erst dann kann man sie alle als "Muskat" beschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2021 18:48
#12
avatar

Welche Sorten haben denn für dich den stärksten Muskatgeschmack? @jakob
Du hast und hattest schon so viele Sorten, du musst doch ein paar Sorten empfehlen können.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2021 15:26
avatar  jakob
#13
avatar

Muskat Letni, parfüm (zagorul'ko), Valentina usw es gibt viele aber wer sagt das es Vorteile sind? Tafeltraube ist eine Esstraube und soll so ausgewogen schmecken dass man nicht aufhören will sie zu essen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 10:43
avatar  urmel
#14
avatar

Bei mir derzeit reif und mit deutlichem Muskat Blestiaschy und Parfüm.
Auch deutlich Muskat New York Muskat und Druschba aber noch nicht vollreif dieses Jahr.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 11:45
#15
avatar

Wenn ich Frumoasa alba nicht aus Versehen totgespritzt hätte und sie deshalb 3 Wochen später ist wäre die jetzt auch reif und mit deutlich Muskat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!