Deutlich Muskat

  • Seite 1 von 2
04.09.2021 09:43
avatar  Simko
#1
avatar

Hallo,
ich habe zwar einige Sorten. Den mitunter attestierten Muskatton konnte ich dabei jedoch nicht feststellen, nicht einmal leicht
Wodurch dieser, abgesehen von der Sorte, hervorgerufen wird, weiß ich leider nicht.
Ich suche (standortbedingt), eine frühreife Sorte mit kräftigem Muskat. Völlig egal, ob kernlos oder Farbe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 10:52 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2021 10:59)
#2
avatar

Da antwortet hoffentlich Urmel - die hat ja quasi nur Muskatsorten, sie wie ich es bisher mitbekommen habe.

Früh und Muskat ist immer schwierig. Ich kann Daria, Liwia empfehlen.... und falls kernlos gewünscht, würde ich Zimus nehmen. (Kernlos habe ich persönlich nur noch Veles und Zitronni mit Muskat. Zolotze hatte bei der Kostprobe bisher bei mir kein wirkliches Muskataroma)

Wenn es dir nur nach dem Geschmack geht, dann wäre auch Harold (Garold) etwas - die ist von allem am frühesten reif.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2021 11:36 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2021 11:37)
avatar  Micha74
#3
avatar

früh mit muskat ist garold, bekommt sogar im halbschatten Muskat, nachteil bei garold ist das er bei vollreife nicht knackig ist vom biss


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2021 13:44
avatar  jakob
#4
avatar

Daria und Livia haben noch keinen Muskat entwickelt dies Jahr, Zolotze nie gehabt ,muss auch nicht um toll zu schmecken, Zimus hat Muskat auch, wenn sie noch Sauer ist


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2021 20:24
#5
avatar

Daria hat bei mir schon Muskat.
Hatte sie sogar vor zwei Wochen schon, als ich probiert habe. Auch bei Liwia haben die obersten Beeren schon einen leichten Muskatton.

Zolotze soll einen leichten Muskatgeschmack entwickeln, habe ich zumindest gelesen.
Steht bei vinograd und übrigens auch in deiner Beschreibung in deinem Onlineshop @jakob


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 19:14
avatar  jakob
#6
avatar

Was ist Muskat? ist Zimus muskat oder Bananas oder muskat letni oder Zolotze? die schmecken alle anders und man muss doch das irgendwie beschreiben. Probiere mal selbst zu beschreiben ohne das Wort "Muskat" zu verwenden...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 19:50
#7
avatar

Muskatton ist Muskatton. Wie willst du Erdbeergeschmack beschreiben? Oder Kirschgeschmack? Oder Vanille oder Banane?
... ohne diese Wörter zu verwenden...

Ist alles dasselbe.
Jedenfalls schmecken Trauben mit Muskat sehr gut...


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 20:12 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2021 20:13)
avatar  Dietmar
#8
Di

... Moschus!

Moschus = Muskataroma


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 20:54
avatar  jakob
#9
avatar

Zitat von Geckoloro im Beitrag #5
Steht bei vinograd und übrigens auch in deiner Beschreibung in deinem Onlineshop @jakob


zolotze hat eben keinen Muskat was du kennst ,wie soll man sonst beschreiben? kritisieren geht schnell, probiere mal selbst


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2021 21:24
#10
avatar

Sollte keine Kritik sein.
Geschmeckt habe ich Muskat bei Zolotze bisher auch nicht, habe ich so aber auch geschrieben.
Habe es, wie gesagt, nur gelesen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!