Mai

  • Seite 4 von 7
09.05.2021 21:42 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2021 21:48)
#31
Oh

Zitat: Ich habe heute, ganz früh bei Zahradnictvo Limbach den Jupiter bestellt. 😅
Was für Zufall😊

Unveredelte? Es wurde schon viel über den Vorteil der Veredelung hier im Forum geschrieben. Für die Gärten im Weingebiet ist, wegen der Reblaus, unzulässig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 00:10
#32
Vo

Jupiter ist Amerikaner. Reblaus kennt er?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 08:25
#33
Oh

Habe den nicht gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 09:40
#34
avatar

Kein Frost hier im Mai, die Wetterstation (7km entfernt) sagt zwar was anderes aber bei Spätfrost ist oft das Mikroklima wichtig.

Quiero hacer contigo que hace la primavera con los cerezos.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 22:46 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2021 22:47)
#35
avatar

Liefert Limbach eigentlich jetzt noch oder ist das alles nur Vorbestellung?

Hier hat es heute endlich mal wieder etwas geregnet. Endlich auch kein kalter Regen, sondern schon fast schön warm. Den Reben wird es sicher gut tun, wenn es die ganze Woche so weitergeht.



Der flache Trieb ganz links unten hat einen Frostschaden. |addpics|wcn-k-61aa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2021 23:13
avatar  Mona 64
#36
Mo

Hier war es die letzten beiden Tage über 20°C, für die nächste Woche ist jeden Tag Regen angesagt und etwas kühler. Meine Lavallee die im Kübel im Wintergarten steht hat schon richtig gut ausgetrieben.
Bei den Reben im Garten fangen die Knospen auch langsam an zu schwellen. Am weitesten sind die beiden NYMuskat, da zeigen sich schon die ersten Blättchen. Meine alte blaue Rebe auf der Pergola die ich als Regent gekauft habe ( wobei ich immer mehr daran zweifele das es auch wirklich Regent ist) wird wohl die nächste sein die austreibt. Nur der Cordon von ihr der im Wintergarten wächst und normalerweise schon längst ausgetrieben haben müsste hat den Winter wohl nicht überstanden.
Über die im letzten Jahr gepflanzte Klubni hat sich eine Wühlmaus her gemacht,😠 hab durch Zufall ihren Gang entdeckt der zielgerichtet zu der Rebe führte. Habe die Rebe dann ausgegraben und erst einmal in einen großen Mörtelkübel gesetzt, ich hoffe sie erholt sich wieder, ein paar Wurzeln sind ja noch dran.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 19:57
#37
Vo

Bis zu 70 Liter Regen: Die Hochwassergefahr in Deutschland steigt

https://www.youtube.com/watch?v=2m2kjb-AakI

Dauer ca. 1 Minute


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 20:09
avatar  Dietmar
#38
Di

Zitat
Bis zu 70 Liter Regen: Die Hochwassergefahr in Deutschland steigt



... weil Du immer den ganzen Regen für Dich allein haben willst.

Gib mal etwas ab!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 00:26
#39
Vo

Zitat von Dietmar im Beitrag #38
... weil Du immer den ganzen Regen für Dich allein haben willst.


Hier war es doch genauso trocken.

Zitat von Dietmar im Beitrag #38
Gib mal etwas ab!


Gerne, aber es könnte auch mehr kommen als euch lieb ist.
Positiv: Die Speicher wird es füllen


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2021 07:05
avatar  urmel
#40
avatar

Bei uns auch, Regen, Regen, Regen...
und kalt.
Es wächst nichts so richtig, die Wärme fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!