Fitosporin

  • Seite 2 von 3
23.05.2020 18:11
avatar  urmel
#11
avatar

Ich hab das letztes Jahr auch bei Ebay gekauft. Hat gut drei Wochen gedauert bis es da war. Wo genau weiß ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2020 22:50
#12
Vo

Es ist Coronazeit. Da wird es wohl länger dauern oder garnicht ankommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 19:10 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 19:14)
avatar  Yomogi
#13
Yo

Heute ist das am 17.3. gekaufte Fitosporin angekommen (aus Kirov).
Ist wirklich etwas mühsam diese 200g braunschwarze Paste aus der Umverpackung herauszuholen und in (nur) 400 ml Wasser aufzulösen.

Aber hoffentlich bringt das Zeug das, als was es beschrieben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 18:25
avatar  jakob
#14
avatar

richt das Zeug?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2021 19:09
avatar  Yomogi
#15
Yo

Riecht nach nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 06:53
avatar  Yomogi
#16
Yo

Warum setzt sich immer so braunes Zeug ab? (Ich habe die Paste in destilliertem Wasser aufgelöst.)
Oder muss man das Konzentrat vor jeder Anwendung kräftig schütteln?

|addpics|l8v-8-4e43.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 07:38
#17
Oh

Immer vor Gebrauch schütteln. Ein Esslöffel in 10 L Wasser auflösen und Spritzen. Ich gib noch EMa dazu, was verstärkt die Wirkung vom Fitosporin. Bitte beachten, das biologische Mitteln bei warmen Wetter funktionieren.
Fitosporin auch für die Disenfizierung des Bodens, besonders im Gewächshaus, sehr gut ist. Auch 1 Esslöffel in 10 Liter lösen und mit der Gießkanne den Boden nass machen. Obendrauf mulchen erhöht die Wirkung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 07:48 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 08:00)
avatar  Yomogi
#18
Yo

Zitat von Ohne Chemie im Beitrag #17
Ich gib noch EMa dazu


Bitte was ist EMa?

Nachtrag:
Wenn ich EMa bei Google eingebe bekomme ich nur den Schei$$ hier
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=EMa

(Und ich dachte bisher, dass EMa das Fitasporin ist...)


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 11:08
avatar  Nexus95
#19
avatar

Vielleicht meint Ohne Chemie Effektive Mikroorganismen.
Wenn er sich wieder einloggt, wird er sicherlich antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2021 11:28 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2021 11:32)
#20
Oh

Genau EM ist Konzentrat von Effektiven Mikroorganismen und EMa ist die Lösung.
Beim YouTube gibt's dafür reichlich Videos.
Ein davon
https://youtu.be/W00aD9D8qWU


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!